[BotIndex] [««] 2. Schwein  

22.05.2016 19.56 | Robier | 2. Schwein
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Eber bei mir.
Er heißt Hannibal und ist ca 6 Monate alt.
Der 2. kommt Ende nächsten Monats da Schweine zu 2 einfach glücklicher sind und mein Schweinisch trotz aller Bemühungen nunmal nicht so gut ist. Bin eben ein Mensch.
Jemand der seine Sprache spricht wird ihm bestimmt gut gefallen.
Beide sind kastriert und Geschwister allerdings nicht Wurfgeschwister. Der neue kleine wird ca 3 Monate alt sein bei seinem Einzug.
Nun meine Frage: mit welchen Schwierikeiten ist zu rechnen? Da beide noch sehr jung sind hoffe ich auf nicht allzugrosse Konflikte. Ganz ausbleiben wird das wohl nicht aber so ist das eben.
Was könntet ihr mir dazu sagen?
Liebe Grüße aus dem Saarland
Robert

22.05.2016 21.51 | Doris | RE: 2. Schwein
Hallo Robert.

Im Normalfall dürfte es bei der Vergesellschaftung keine grösseren Probleme geben, sind ja Beide noch Kinder! Achte nur darauf das sie sich von der Größe her nicht zu stark unterscheiden und das sie viel Platz haben um sich kennenlernen zu können und sich im Notfall ausweichen können.

Wie wirst du sie halten? Wie groß ist ihr Gehege, ihre Schlafhütte usw.? Erzähle doch mal ein bisschen :D... Wenn du magst kannst du mir auch mal Bilder schicken: Doris.pigsparadise@gmail.com und die kann ich dann, wenn du magst, auch gerne hier einstellen :]!

Es ist ein seeehr schlauer Entschluss deinem Kleinen einen Kumpel zu schenken! Er wird es dir danken und auch viel glücklicher und länger leben :up:! Sehr gut!!!

23.05.2016 11.40 | Robier |
Posten hat noch geklappt also probiere ich es nochmal ^^

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Doris!

Ich halte in einer Kombihaltung. Hannibal darf rein und raus wann er will.
Sein Körbchen steht neben meinem Bett (ein sehr grosses Körbchen)
der Garten ist in Schweinebrecreich und Menschenbereich aufgeteilt (so überleben noch ein paar Pflanzen von Mama heheh )
Dazu gibt es noch ein Gehege das etwas kleiner ist wo Hannibal aber nur reingeht wenn ich mal weg muss.
Als student bin ich zum Glück oft daheim.
Ein Einzelschwein ist doch eine sehr intensive Aufgabe!
Hoffe das sich das mit einem 2. etwas entschärft!
Von den verfügbaren Quadratmetern.. schwer zu sagen aber doch ziemlich viel platz!

Fotos schicke ich dir gerne!

23.05.2016 11.42 | Robier |
In dem Gehege ist auch eine Hütte die ich mit meinem Bruder zusammen gebaut habe.
Sie ist von allen Seiten isoliert Doppelt verschalt hat einen Windfang und ist aus massivem Holz.

Am liebsten scheint Hannibal gerade bei so einem Wetter seine Zeit bei mir drin zu verbringen wo er mich auf der Couch mit leisem Grunzen beim lernen unterstützt :D

Er wog bei seinem Einzug ca 6kg jetzt 10.
Schätze das dass bei seinem Bruder wohl auch so der Fall sein wird.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 47.283 | Views gestern: 91.717 | Views gesamt: 385.914.926