[BotIndex] [««] Schweinchen beißen sich  

17.05.2016 19.51 | Snotmann | Schweinchen beißen sich
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Borsti und Fibi (er Fibi = weibchen) seit Freitag ist es nun so das sich beide wenn Sie sich in die Quere kommen fürchterlich kloppen, ergo beißen und Boxen. Sie war sonst immer der Chef der gesagt hat was und wie los ist, diesen Job hat nun Borsti übernommen ... scheinbar. Er pennt in der Hütte Fibi nun draußen. Dabei ist es so das er kastriert ist, also eigentlich ganz ruhig ist, sobald Fibi aber zu nahe kommt und droht steht auf auf und beide gehen aufeinander los.

Sie pennt nun zeitweise draußen wenn es nicht regnet oder so. Hat sich ein Nest gebaut und ich habe ein provisorisches Dach darüber gebaut damit es nicht alzu feucht wird.

Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll ... Draußen einen zweiten festen Stall bauen ?
Hoffe jemand weiß Rat. Ah BTW: beide sind nun 7 Jahre alt.

Beste Grüße,
Daniel

17.05.2016 21.49 | Sabine |
Moin Daniel

Ich würde erst mal abwarten. Überdachte Liegefläche ist ja erst mal ok.

Allerdings denke ich, Fibi hat irgend etwas. Und Borsti merkt das, lange bevor du was merkst. Und Schweine versuchen immer, ihre Position in der Rotte zu verbessern. Sowas kommt nicht zum ersten Mal vor, habe ich schon häufig gehört.

Wahrscheinlich würde ein TA erst mal nichts finden, ich würde ihn aber trotzdem mal kommen lassen.

18.05.2016 00.17 | Snotmann |
Ich soll morgen den TA anrufen. Vllt weiß der weiter. Essen, Trinken, Pinkeln, Kacken ... alles ist wie immer. Nur scheint Borsti sich nun nicht mehr die Wurst vom Brot nehmen zu lassen.

Mal sehen was der anruf morgen bringt. Derzeit liegen beide wieder in der Hütte ... scheint kalt zu sein heute Nacht ;)

http://www2.pic-upload.de/img/30687054/Unbenannt.png

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 71.266 | Views gestern: 99.218 | Views gesamt: 365.257.933