[BotIndex] [««] Plötzlich schnappt mein Schwein  

11.05.2016 07.11 | Silke (wutzwutz) | Plötzlich schnappt mein Schwein
Das ist ein Thema mit dem sich viele befassen müssen die sich vor 1,5 bis 2 Jahren Ferkel angeschafft haben.

Schweine haben zwei Pubertäten. Die erste so ca. mit 6 Monaten. Diese verläuft recht moderat und ist gut zu bewältigen.
Dann mit ca. 1,5 bis 2 Jahren kommt die zweite Pubertät. Die kann recht heftig laufen. Die süßen Kleinen bis jetzt verschmust und friedlich schnappen und stänkern plötzlich.
Das ist keine Verhaltensstörung! Das ist kein Grund die Schweine wegzugeben!
Es ist völlig normales Verhalten und die Schweine versuchen die Rangordnung neu zu sortieren.

Jetzt ist es an Euch zu beweisen, daß ihr der Chef in der Rotte seid. Wenn Ihr das klar gemacht habt kehrt wieder Ruhe ein. Macht Euch keine Sorgen, Schweine lieben starke Rottenführer. Sie werden wieder lieb und verschmust und fühlen sich sicher.

14.05.2016 15.54 | Kalle/Klops |
bin sehr gespannt wann es bei uns soweit ist.... sind 17 Monate jetzt. Der eine macht mir manchmal noch ein wenig Angst, aber nur wenn Futter im Spiel ist oder ich ihren Bauwagen (wo auch Futter lagert) betrete. Vielleicht lassen sie die 2. Pupertät ja einfach aus, ich hoffe mal lach :floet:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.267 | Views gestern: 102.519 | Views gesamt: 386.044.429