[BotIndex] [««] Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong  

12.03.2016 09.43 | Peter | Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
Der selbsternannte "Hundeflüsterer" Cesar Millan steht momentan heftig unter Feuer:
http://forums.hardwarezone.com.sg/eat-drink-man-woman-16/cesar-millan-
s-latest-training-stunt-goes-terribly-wrong-5320427.html

Warum ich das hier poste? Ganz einfach: Es zeigt auf dramatische Weise, dass Hunde eben grds. nicht die geeigneten Partner für Schweine sind, die also ein zweites Schwein ersetzen könnten.

Aktuelle Stellungnahmen wollen nun wiederum Glauben machen, dass das Schwein und der fehlgeprägte (?) Hund nun "Freunde" wären. Ich frage mich allerdings, wie das mit einem totgebissenen Schwein gehen soll... :doof:

12.03.2016 23.04 | yalla | RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
Hallo Peter,

wo kann ich die Info nachlesen, dass das Schwein totgebissen wurde.

Nach bis jetzt wohl "evtl. einseitig berichteten Infos" im Netz, oder meinem Unvermögen, das Netz richtig zu nutzen, kann ich über den Tod des Schweins nichts finden.

Bin auch doch schockiert, das es für einen so kleinen Hund möglich sein soll, ein doch recht gut gebautes und scheints noch sehr beweglichem Minischwein, dazu kommen kann.

Und ganz klar, Schweine brauchen SCHWEINEKUMPEL!!! Da bin ich mit jedem User eins!

Grübelnd, Judit

13.03.2016 08.06 | Franziska | RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
Original von yalla
wo kann ich die Info nachlesen, dass das Schwein totgebissen wurde.

Das wird im genannten Link alles beschrieben, das Video über die "Behandlungsversuche" des guten Mr. Millan wurde ja entfernt:

In the video, Simon’s owner, Sandy, explains that she had lost her beloved pet pig when Simon attacked. She hopes that, with Cesar’s help, Simon can overcome his aggression “…because that means that my pig didn’t die in vain.”

Die Besitzerin des Hundes erzählt, dass sie bereits ein Schwein verloren habe, aber sie hoffe, dass Cesar ihr helfen könne, damit Simon seine Aggressivität verliert, was bedeuten würde, dass ihr Schwein nicht vergebens gestorben ist.
Das heisst, sie will auf Biegen und Brechen Hund (franz. Bulldogge) plus Schwein halten :mauer:

Danach wird erklärt, dass er bereits zwei Schweine totgebissen habe (ich nehme an, dabei handelt es sich immer um winzige Minipigs) und die "Jagd" von Simon nach mehreren weiteren Schweinen, die mit weiteren Wunden und einem abgerissenen Ohr endeten, da Cesar Millan ihn einfach unangeleint mit mehreren Schweinen konfrontierte.

Mir stehen die Haare zu Berge bei den Methoden von Cesar Millan, aber die standen mir auch schon vorher mehrmals zu Berge, was ich schon über ihn gelesen und gesehen habe. :mauer:

Edit: Ach Du Schreck, ich habe runtergescrollt und weiter unten das Video gefunden, das allerdings Schritt für Schritt von einem Mitglied einer Tierschutz-Organisation(?) erklärt und kritisiert wird mit der Schlussfolgerung, dass Cesar Millan "gefährlich" sei mit seiner Art des Hunde-Trainings, nicht nur in diesem Fall mit den Schweinen, sondern generell.
Er rät dringend davon ab, seinen Hund von Cesar Millan "erziehen" zu lassen.
Soviel ich weiss, hat er in mehreren europäischen Ländern ein Auftritts-Verbot wegen seiner Methoden. Offenbar versucht er jetzt, auch in Europa Anhänger zu finden. :O

13.03.2016 09.20 | yalla | RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
Hallo Franziska,

danke für die Übersetzung. Daran hat es bei mir auf jeden Fall gehapert.

Liebe Grüsse,

Judit

13.03.2016 10.36 | Peter | RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
Hi Fränzi,

merci, genau so hätte ich es später auch getan.
Es gibt noch einige weitere Quellen und manche (mehr oder minder gelungene) Übersetzungsversuche ins Deutsche.

13.03.2016 10.48 | Franziska |
Übrigens waren die Schweine in Cesar Millans "Erziehungs-Versuch" ca. halbjährige Mastschweine, also mind. 100 kg schwer. Trotzdem hat Simon sie gejagt und verletzt, ein Ohr war übel zugerichtet. Ausserdem hielt der Idiot noch eines der Schweine ganz verdreht am Hinterbein fest, als er Hund und Schwein trennen wollte.

Das Schwein, das bei der Besitzerin getötet wurde, war hingegen ein "pet pig", d.h. eines der vielen Minischweine, die gerne gehalten werden, solange sie noch klein und süss sind. Nur ein Baby-Minischwein kann von einer französischen Bulldogge (sehr hochbeinig, wohl eher ein Mix) tot gebissen werden. Aber bei den grossen Schweinen hätte ich mich nicht gewundert, wenn eines davon an einem Herzschlag gestorben wäre vor lauter Aufregung.

13.03.2016 10.48 | Peter | RE: Cesar Millan’s Latest “Training” Stunt Goes Terribly Wrong
Ich finde es insgesamt erbärmlich, mit welch fragwürdigen und teilweise komplett falschen Infos der unerfahrene Schweineinteressent oder -halter durch "Tiertrainer" ausgestattet wird.
Ja, klaaaar ist es vollkommen okay, mit Schweinen spazieren zu gehen, dass einer deutschen "Tiertrainerin" dabei dann schon mal eines totgebissen wird, ist ja eh nur Schwund, nicht wahr.

Aaaargh, ich kann es einfach nicht mehr hören! :haare:

Das mit Cesar jetzt ist doch nur die konsequente Fortsetzung dieses Schwachsinns, dann eben aus einer anderen Motivation (aggressiven Hund beherrschbar machen).

Und der nicht informierte Neuling jubelt: Ja, wenn sogar DIE das machen....

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 52.325 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.598.698