[BotIndex] [««] Schwein besamen lassen  

07.03.2016 21.51 | Flying-pig | Schwein besamen lassen
Ein freundliches Hallo an das forum.
Mit unseren Schweinen ist alles super. Ihn geht es super gut.
So langsam ist es so weit, das wir eine saubere von uns besamen lassen möchten, sie ist bis jetzt recht regelmäßig in die rausche gekommen. Es ist ein Mix aus duroc und bunten bentheimer, ich würde es gerne mit duroc besamen lassen.
Doch kann ich bei uns in der Nähe keinen besamen finden, und der Tierarzt bei uns in der Nähe macht das auch nicht. Wir wohnen in Oststraße 1 57413 finnentrop. Ist in Kreis olpe.
Wäre schön wenn jemand für mich ein paar Infos hat.

Vor ein paar Wochen haben wir das erste unserer Schweine geschlachtet, es war rund ein Jahr alt bei guter freilandhaltung und hatte 140kg.wir haben es artgerecht und stressfrei bei uns zu Hause gemacht, mit Metzger und Fleisch beschauer, ich bin mir nicht ganz sicher ob Bilder hier gut ankommen, deshalb wer Interesse an Bilder oder auch an Videos hat kann ja mal unter dem link zu uns auf Facebook vorbei schauen.
https://www.facebook.com/flyingpig.bbqservice

http://319192.forumromanum.com/member/forum/images/92/user_319192/fupl
/eup-1126075853-4ef075bf8f52205fee8d583dc12a7b82-1456817583_big.jpg

Gruß Pascal sasse

08.03.2016 09.19 | Sabine |
Moin Pascal

Schau bitte mal bei vieh e.V. Da sind die Züchter der verschiedenen Rassen gelistet.
Da kannst du sehen wer Duroc züchtet und den mal anrufen...der hilft dir sicher weiter. ;)

08.03.2016 09.46 | Flying-pig |
Hallo Sabine.
Danke für deine schnelle Antwort.
auf der seite ist auch kein duroc zu finden, aber duroc Sperma kann man bei fast jeder Samenbank bekommen, nur kann ich das schwein ja nicht besamen, da ist die fragen, ob jemand hir einen bei uns in der nähe kennt, der das darf und kann.
gruß pascal

08.03.2016 09.55 | schweinemami |
Hast Du keinen Schweinezüchter in der Nähe, der Dir das machen oder zeigen kann? Schweinebesamen ist absolut keine Hexerei. Ich hab mir das einmal zeigen lassen und hab dann meine Schweine immer selbst besamt. Das Problem wird nur sein daß Du bei der Samenbank nichts bekommen wirst. Da bräuchtest Du einen Züchter , der Dir den Samen besorgt

08.03.2016 10.13 | Flying-pig |
Ne leider nicht, bei uns im Umfeld gibt es keine die nächsten sind im Münsterland, rund ne stunde von uns weg und ich denke ohne beziehungen geben die einen bestimmt auch keine Auskunft oder sogar Sperma.

08.03.2016 10.32 | schweinemami |
Dann frag mal bei der Samenbank. Vielleicht haben die einen Besamungstechniker ( zumindest heißt das bei uns in Ö so)

14.06.2016 07.38 | fredy222 |
Wie viele Schweine hast Du? Bist Du Selbstverorger?

14.06.2016 22.57 | Flying-pig |
Hallo,
Noch haben wir 5 Stück 2 als Selbstversorger und die anderen für Freunde.
Aber das mit dem besahmen hat sich erledigt. Ab nächstes Jahr wollen wir selber das züchten an fangen, entweder auf duroc oder iberico Natürlich reinrassige, aber welche Rasse steht noch nicht ganz fest. Das ist ja auch eine kosten Sache.
Werde dann aber berichten.
Gruß Pascal

15.06.2016 15.53 | schweinemami |
Wo bekommst Du denn Iberico her?

15.06.2016 17.53 | Flying-pig |
Hab jemanden im Internet gefunden (Facebook) der gerade ein Wurf hat, doch er will 1500€ je sauce und 1000 je Eber haben, das ist uns leider nur zu viel.

15.06.2016 18.23 | fredy222 |
Guten Tag,Ich interessiere mich für seltene Schweinerassen. Was für Rassen eignen sich denn am besten als Selbstversorger. Kannst Du mir da Tipps geben?
Viele Grüße Michael.

15.06.2016 18.29 | schweinemami |
Original von Flying-pig
Hab jemanden im Internet gefunden (Facebook) der gerade ein Wurf hat, doch er will 1500€ je sauce und 1000 je Eber haben, das ist uns leider nur zu viel.

Wow das ist ja ein stolzer Preis.

15.06.2016 18.32 | schweinemami |
Kommt darauf an was Du möchtest. Mangalitza haben seeeeehr fettes Fleisch, Duroc hat eher mageres, schwäbisch - hällisches schön durchzogenes. Ich habe momentan schwäbisch - hällische mit Duroc gemischt, die sollen ein ausgezeichnetes Fleisch haben

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 128.943 | Views gestern: 122.350 | Views gesamt: 372.385.457