[BotIndex] [««] Rudi alleine  

20.02.2016 09.21 | Eva-Marie | Rudi alleine
Hallo, ich suche für meinen Rudi Gesellschaft. Seit sein Bruder gestorben ist ist er leider alleine unter den Ziegen. Das wollen wir gerne ändern. Er war noch nie alleine und ich glaube nicht dass es ihm gut tut. Er ist ca. 5 Oder 6 Jahre alt und Kastriert. Sehr lieb und war seinem Bruder immer untergeordnet. Habe die beiden damals durch Zufall hier im Forum gefunden und zu uns geholt,

Habt ihr mir vielleicht ein paar Adressen oder Möglichkeiten wo ich mich hinwenden kann?

Habe eine Sau gefunden gehabt aber bei Facebook wurde mir von einer Vergesellschaftung mit einem Weibchen abgeraten wegen seinem Alter.
Über Vergesellschaftung habe ich mich inzwischen auch informiert und bin gerüstet. :uff:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image4dsqjb2kvn.jpg

20.02.2016 09.54 | Sabine |
Moin Eva-Marie

Habt ihr schon ein Trenngehege für die Vergesellschaftung?

20.02.2016 11.04 | Eva-Marie |
Noch nicht aufgebaut aber alle Paletten-Elemente in der Scheune bereit falls sich was ergibt

20.02.2016 13.45 | Franziska |
Oh je, das tut mir leid, dass Rudis Bruder gestorben ist. x( Somit hast Du genau dieselbe Situation wie ich vor ein paar Jahren... Peppinos Bruder starb ebenfalls (an Krebs) vor einigen Jahren, Peppino blieb alleine zurück

Ich hoffe, dass Du bei den Vermittlungsschweinen fündig wirst, da bekommst Du sicher Beratung von Sabine, Doris und Silke.

Ich habe vor 2.5 Jahren eine Sau zu Peppino genommen, die ganze Geschichte dazu kannst Du hie
r nachlesen. Peppino war damals 10 Jahre alt, es klappt also durchaus zu einem älteren Borg eine Sau dazu zu nehmen. Ich war vorher auch nicht so ganz sicher, ob das wirklich klappt... so ein alter Borg ist halt schon ein Eigenbrödler.

Wichtig ist wirklich, dass Du zuerst mal das Gehege abtrennst, damit sie sich zuerst mal etwas annähern können. Selbstverständlich braucht es dafür auch zwei Schlafhütten.

Momentan herrscht bei Peppi und Molly wieder Friede, Freude, Eierkuchen, beide schlafen in der Garage, das kann sich aber jederzeit wieder ändern. Molly hat jedenfalls ihre Ausweich-Hütte, in der sie schlafen kann, wenn der Haussegen grad mal wieder schief hängt.

Peppino hat nach wie vor das Sagen, Molly muss ausweichen, wenn der Herr wie eine Dampfwalze auf sie zudonnert, weil er wieder mal Angst hat, er komme zu kurz.

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! Ich hoffe, Du berichtest dann darüber.

21.02.2016 05.42 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab noch zwei Borg in dem Alter einen schwarzen und einen weißen. Ruf mich doch einfach mal an. 06355 965761
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 182.918 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.729.291