[BotIndex] [««] Magen-Darmprobleme  

19.01.2016 21.02 | sisa77 | Magen-Darmprobleme
Ich hoffe Ihr habt ne Idee. Wir haben seit 5 Jahren zwei Minis. Bruno und Lilly. Seit gut 1, 5 Wochen geht es Bruno nicht gut. Es fing damit an das er sehr langsam gefressen hat, was für Ihn eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Dann viel uns auf das er einen unheimlich aufgeblähten Bauch hat und schmerzen hat. Daraufhin haben wir sofort den Tierarzt gerufen. Sie meinte es könnte eine Verstopfung sein und hatt Ihm etwas gegen Schmerzen und Entzyme für den Darm gespritzt. Ich muss dazu sagen, er hat auch sehr laute Magen- Darmgeräuche. Es ging Ihm danach die Tage etwas besser und wir haben gedacht es geht Berg auf. Am Dienstag letzter Woche ging es Ihm ganz plötzlich wieder so schlecht, das wir die Tierärztin anrufen mussten. Er war total apatisch, hat sein fressen abgelehnt und sein Bauch war wieder mega aufgebläht.Daraufhin hat die Tierärztin Ihm wieder die gleichen Spritzen gegeben. Jetzt ging es Ihm bis Sonntag jeden Tag besser, er hat sein Diätfutter wieder mit vollem genuss gefressen undist umher ggetollt. Seit Sonntagabend geht es ihm wieder nicht so gut. Er hat auch sein Futter erbrochen. Gestern wollte er nur eine Scheibe frisches Brot fressen, alles andere hat er verweiger. Für heute hatte ich ihm extra nudeln gekocht. Die hat er heute morgen langsam mit einem Esslöffel Versele laga MinipicFutter und Wasser gefressen. Heute Abend das gleiche dann nochmal. Der Kot ist auch noch sehr hart. Glaubersalz, lactosesirup, leinsamen und sab simplex haben wir auch schon ausprobiert. Wisst Ihr einen Rat? Lg Simone

20.01.2016 06.04 | Silke (wutzwutz) |
Klingt nicht so toll. Versuch es mal mit etwas Öl ins Futter und Apfelsaft ins Trinkwasser. Wenn das immer wieder auftritt würde ich mal mit ihm nach Hannover fahren. Die haben die besseren Diagnose Möglichkeiten und können vielleicht die Ursache hersusfinden.

20.01.2016 14.59 | Daisy |
Du kannst es auch mal mit Nux Vomica Globuli versuchen, die sind wirksam bei Magen-Darmproblemen und Verstopfung

LIebe Grüße
Dagmar

20.01.2016 18.33 | sisa77 |
Danke für Eure Hilfe. Wir warten gerade wieder auf den Tierarzt...Er wollte heute Mittag nicht mehr aufstehen, erst nach langem rumgemeckere ist er aufgestanden und mit mir ne runde gegangen. Er hat auch so Blähungen echt komisch. Die Blähungen lösen sich bein Bauch massieren. Ich habe auch das agefühl das ihm die Magensäure immer wieder hochkommt, weil er so schmatzt und dabei aus dem Mund tropft. Ich bin gespannt was der TA gleich sagt....😯

20.01.2016 22.29 | Silke (wutzwutz) |
War der TA da? Und was hat er gesagt?

22.01.2016 15.50 | sisa77 |
Der TA war da und hat etwas gegen Würmer zur Vorsicht gespritzt und ein Antibiotikum. Das Antibiotikum soll ich die nächsten Tage weitergeben. Besser geht es Ihm nicht. Er schläft viel, isst so gut wie gar nichts und hat immer noch sehr harte Köttel. Gestern hat er sogar in sein Fressen gebrochen. Der TA weiss auch nicht mehr weiter. Es scheint mir auch so als hätte er schmerzen beim Kötteln und als wäre ihm die ganze Zeit schlecht. Irgendwie alles scheisse :heul:

22.01.2016 21.40 | Silke (wutzwutz) |
Warte nicht mehr länger fahr in die Klinik mit ihm.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 118.353 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.934.895