[BotIndex] [««] Nutztierhaltung erzeugt superresistente Bakterien – drohen weltweite Epidemien?  

30.11.2015 16.50 | Peter | Nutztierhaltung erzeugt superresistente Bakterien – drohen weltweite Epidemien?
Welch' eine Überraschung ... :doof:

"Soeben wurden erstmals Bakterien nachgewiesen, die eine vererbbare Resistenz gegenüber Polymyxinen haben, einer Antiobiotika-Klasse, die derzeit noch die letzte Verteidigungs- und Überlebensstrategie gegenüber den sogenannten Superbugs ist, die gegenüber allen anderen Antiobiotika resistent sind. Die Forscher fanden diese Bakterien bezeichnenderweise in Schweinen und Hühnern. Sie warnen, dass damit das Risiko von weltweiten, tödlichen Epidemien dramatisch zunehme."

und

"Die Qual der durch sie ausgebeuteten Nutztiere droht sich nun in die Qual von Menschen zu verwandeln, die an derzeit noch behandelbaren bakteriellen Infektionen sterben könnten, weil ihnen die letzte wirksame Medizin genommen wurde."

Vollständiger Text und Quelle:
http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/antibiotika.html

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.710 | Views gestern: 22.435 | Views gesamt: 453.959.860