[BotIndex] [««] der erste Winter  

17.11.2015 17.59 | Kalle/Klops | der erste Winter
Hallo, unsere beiden Wollschweine haben wir seit dem Frühjahr. Die haben richtig zulegt durch den Riesenauslauf mit den Eichen.... Jetzt scheint das Futter etwas dünner zu werden, denn sie fressen doch tatsächlich wieder Äpfel, die hatten sie die letzten Wochen verschmäht.

Meine Frage ist jetzt, kann ich Heu anbieten und wie, in einer Raufe im STall? Könnte einen großen Rundballen bekommen, hm, aufmachen und draußen liegen lassen? in den Bauwagen passt der nicht durch die Tür, draußen habe ich keine überdachte Fläche. Klar sie bekommen auch andere Dinge und auch Sauenfutter.

Lg doris

17.11.2015 18.59 | schweinemami |
Hallo!! Das Heu draußen liegen lassen kannst nur wenn Du eine Plane drüberlegst. Aber bei 2 Schweinen wird Dir das wahrscheinlich trotzdem kaputt werden. Hast Du schon versucht ob sie überhaupt Heu fressen? Ich hab nämlich ganz selten welche die es fressen. Besser wäre es Du besorgst Dir einen kleinen Ballen so mit 15 Kilo. Sonst versuche Silage, die fressen meine Mangis lieber als Heu.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 524.518 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.165.438