[BotIndex] [««] Gummiwärmematten  

26.11.2003 10.10 | Jule & Anton | Gummiwärmematten
Hallo!

Gerade habe ich nochmal in den Beiträgen rumgewühlt, habe aber noch keine richtige Antwort:

Es wurde mal von Gummiwärmematten für den Boden, die man auch im Pferdestall gebraucht (Kraiburg / 3 cm dick) gesprochen (Beitrag von Sabine D.).

Ich würde unserem kleinen Binneneber, der ja noch allein gehalten wird, so eine gern in seine Hütte legen.

Wo gibt es sowas, wie groß sind sie und was kostet sowas?

Kann jemand helfen?

Tina


26.11.2003 11.51 | peggy |
Hallo Tina,
Wo gibt es sowas, wie groß sind sie und was kostet sowas?
Gummimatten gibt es auch für Hundehütten. Schau mal bei der Firma "Bromet", dort werden sie in unterschiedlichen Größen angeboten.

http://www.bromet.de/zubehoer_waffelliegematte.html

Gruß

Peggy

26.11.2003 11.54 | Petra_Siebeck |
Hallo Tina,

ich habe bei Siepmann Heizplatten fuer Schweine gefunden. Kostet z.B. 30 x 92 cm 122 Euro.... Internet: www.siepmann.net

Aber Sabine meinte wohl was anderes...

Petra




26.11.2003 13.07 | Jule & Anton |
Hallo Peggy, hallo Petra,

cool, werde mich dort mal kundig machen, vielen Dank!

Ich denke, die Hundehüttenmatten sind ganz gut, mit Strom kann ich dort nicht arbeiten, es muss ohne funktional sein. Schaue mir aber beides mal an, ist sicher sehr interessant!

Lieben Dank Euch beiden!!!

/Edit:habe schon auf beide Internetseiten geschaut, ist beides sehr interessant! Die Heizmatten gehen leider nicht, da sie mit Strom betrieben werden, aber ich denke, das brauchts auch nicht.

Mit den Hundematten weiß ich noch nicht, muss nochmal in Ruhe schauen. Evt. kann man ja auch eine normale Isomatte (etwas dicker) in die Hütte von dem Binneneber legen, denn die Hundematten sind gar teuer, gell?!

Auf jeden Fall habe ich mir erstmal Kataloge angefordert und danke Euch für die Super-Tipps!!!

Tina

26.11.2003 15.52 | Petra_Siebeck |
Hallo Tina,

klar, normale Isomatten sind bestimmt auch eine Lösung... Wir hatten unseren mal Styroporplatten drunter gelegt, die wurden dann aber irgendwann entdeckt und die lassen sich ja so wunderbar auseinanderklamüsern, wenn es draussen nix zu rüsseln gibt...weil der Boden so gefroren ist. Das war´s dann mit den Platten, jetzt müssen sie sich halt einen dicken Untergrund aus Stroh bauen...

Falls Dein Eberchen die Isomatte nicht auseinander nimmt, wäre das auf jeden Fall eine gute Lösung und vor allem günstig...

Petra

26.11.2003 18.36 | Sabine |
Hallo Tina,

Diese Kraiburg-Matten sind eigentlich für Pferdeställe gedacht. Da ich aber nur gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich sie auch unseren Schweinen gegönnt. 3cm dick, unten Noppen, oben Tränenprofil, Wasserundurchlässig. Sie sind so schwer, das die Schweine sie nicht anheben können, dadurch verrutschen sie auch nicht. Gibt es bis max. 1,30m breite und 3,50m länge. Qm ca. 30€. Kraiburg ist im I-net vertreten, aber am besten über einen Reifengrosshändler ordern, sonst werden die Frachtkosten zu hoch. Kannst dir von denen ja auch mal einen Katalog schicken lassen. Finde jetzt gerade die Adresse nicht, kann mich aber noch mal melden wenn es dich interessiert.

Viele Grüsse,
Sabine.

26.11.2003 19.58 | Petra_Siebeck |
Hallo Sabine,

das hab ich jetzt nicht geschnallt....es sind Matten für Pferdeställe, aber man soll sie über einen REIFENHÄNDLER ordern? Häh?

Diese Matten scheinen echt eine super Sache zu sein. Ich würd mich da auch gerne mal schlauer machen...vor allem gut, wenn sie von den Schweinen nicht hochgehoben werden können :D

Also: Reifenhändler? ?(

Petra

26.11.2003 22.13 | Sabine |
Hallo Petra,

mein Landhandel hat mich damals darauf gebracht. Diese Matten sind wohl aus einem ähnlichen Material wie Autoreifen, deshalb werden sie oft über grosse Reifenhändler vertrieben. Du kannst sie zwar auch direkt bestellen, aber da sie "schweineschwer" sind, kostet das enorm Fracht. An den Reifenhandel geliefert aber nicht. Dann werden sie dir oft sogar frei Haus geliefert. War bei mir jedenfalls so. Allerdings hatte ich auch etliche qm bestellt. Man bekommt aber auch Mengenrabatt. Bei der Bestellung evtl. berücksichtigen. Man kann sich ja auch zu mehreren zusammentun. Der Mattentyp heisst übrigens KEN und es ist nicht Tränen- sondern Hammerschlagprofil. Allerdings weiss ich nicht, ob deine Grossen nicht doch die Kraft hätten sie zu bewegen. Ich schaffe es ja auch, allerdings nur unter ächtzen und stöhnen. Die grossen Matten kann ich allerdings nur locker zusammenrollen und mit der Sackkarre transportieren.

Viele Grüsse,
Sabine.

Habe die Adresse gefunden.
Kraiburg gibt übrigens 10 Jahre Garantie auf den Mattentyp KEN
www.kraiburg-agri.com/deutsch/index.html

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 568.228 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.765.185