[BotIndex] [««] Eicheln  

29.10.2015 19.26 | Vielgeduld | Eicheln
Meine Schweinis bekommen über Sommer kein Schweinefutter weil sie viel Weidefläche haben. Wir pflanzen extra für unsere diversen Tiere Obst und Gemüse im Garten selbst an.Das geht über rote Beete,Salat,Mangold,Sellerie ,Grünkohl,Äpfel ,Himbeeren ect. Über Winter füttern wir für niedertragende Sauen weil es hier nichts anderes zu kaufen gibt.Ich biete auch immer wieder Heu an,aber das mögen sie leider nicht.Dafür kann man daraus sein Strohbett noch kuscheliger gestallten. "Küchenabfälle" sind in meinen Augen schlecht,sie sind für ein Schwein nicht natürlich und machen nur dick. Quark,Käse und Nudeln esse ich lieber selber. Wie sieht es aber mit Eicheln aus? Sie lieben sie und suchen danach wie verrückt.Wir haben davon jede Menge . Muß ich da auf irgendwas achten ausser auf die Menge?

29.10.2015 21.07 | Peter | RE: Eicheln
Eicheln sind seeeeehr beliebt, auch bei Piggy und Heini :up: :up:

Außer, dass sie nicht feucht (schimmelig) sein sollten, ist nur die Menge relevant (sind seeeehr nahrhaft), aber das hattest Du ja schon erwähnt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 22.950 | Views gestern: 39.219 | Views gesamt: 454.165.373