[BotIndex] [««] Hilfe, extrem rauschiges Schwein  

21.10.2015 18.35 | Minischweinchen | Hilfe, extrem rauschiges Schwein
Liebe Schweinefreunde,
ich habe zwei Minis (Schwestern 3 1/2 Jahre), die auf einem 12000m2 Hof mit anderen zwei Minis und weiteren Tieren frei herumlaufen. Nun wird die eine von mal zu mal aufdringlicher, wenn sie rauschig wird. Sie besteigt die anderen, hat sogar eins heute dabei verletzt, und geht nun mittlerweile auch die Gäste an. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten es bei ihr hormonell zu steuern? Am besten homöopathisch 😁 Aber mir sind alle Lösungen recht, da die Hofbesitzerin nun mittlerweile völlig genervt ist. (Sie hat mir heute erst signalisiert, dass das Maß jetzt voll ist, obwohl vorher es noch nie von ihrer Seite thematisiert wurde😒).
Bitte, bitte, brauche Rat.... Danke

21.10.2015 23.55 | Doris | RE: Hilfe, extrem rauschiges Schwein
Hallo Tanja,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du dich auch mal zu Wort meldest :up:!

Was Medikamente angeht gibt es da bestimmt was aber davon würde ich abraten! Das sie die anderen Schweine bespringt ist vollkommen normal in der Rausche! Auch die anderen Sachen, die du beschrieben hast, finde ich vollkommen normal bei einer rauschigen Sau! Die Möglichkeit, die ich dir raten kann, ist, die Sau für die drei schlimmen Tage einzusperren... Nur die drei schlimmen Tage batürlich! Eine Kastration, die die Rausche verhindern würde, wird nur aus gesundheitlichen Gründen gemacht (was ich auch gut finde!).
Bestünde denn die Möglichkeiz sie während ihrer Rausche wegzusperren oder zumindest sie von Leuten fern zu halten?
Wenn nicht rufe doch einfach mal in Hannover an oder schreibe eine Mail und lass dir Ratschläge geben was du tun kannst: Tel.: 0511/856-7260
e-Mail: karl-heinz.waldmann@tiho-hannover.de

22.10.2015 05.59 | Silke (wutzwutz) |
Wenn ich mich recht erinnere haben viele bereits sehr gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Das ist pflanzlich und Du bekommst es in der Apotheke.
Gruß
Silke

22.10.2015 08.12 | Daisy |
ja, Mönchspfeffer (Agnus castus) hat bei meinem Blümchen prima geholfen!

Liebe Grüße Dagmar

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 93.193 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.639.566