[BotIndex] [««] Alles was mir gerade so einfällt;)  

14.09.2015 21.25 | Kalle | Alles was mir gerade so einfällt;)
Hey Leute,

Ich überlege mir zwei minischweine zu zulegen. Da habe ich aber einige Fragen.

Im Internet liest man oft von Schweinen die 25 kg wiegen, mir ist bewusst das das nur auf Ferkel zutrifft. Aber welche Größe/Rassen ist den meistens am kleinsten?

Wie kann ich die schweine am besten beschäftigen, also das sie ihr Futter nicht nur so essen sonder dafür auch ihr Köpfchen anstrengen müssen?

Wo würde ich solche Tiere hergekommen (gerne nehme ich auch junge Abgabetiere), ich wohne in oberhalb am nördlichen Stadtrand von Berlin?

So das waren erstmal meine ersten fragen. Wenn ich neue hab melde ich mich wieder.
Freue mich schon auf eine Antwort
LG kalle

14.09.2015 22.08 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

also wenn Du die Voraussetzungen hast Schweine zu halten (Platz, Genehmigung usw.) dann nimm zwei Notnasen. Das ist die einzige Möglichkeit zu wissen wie groß die Schweine wirklich werden. Minischweinen sind klein in Relation zu einem Großschwein, aber das heißt nicht daß sie für einen Mensch klein sind. Bei mir stehen zum Beispiel 14 Abgabeschweine in unterschiedlichem Alter und zwischen 50 und 150kg. Alle sind Minis!
Du kannst bei Schweinen jedes Futters spiel machen daß Dir einfällt incl. solcher Denksportspiele die es für Hunde gibt. Aber auch jede andere Art von Beschäftigung wie Suchen, Finden und Tauschen usw. machen die Rüssel wenn die Motivation stimmt.
Im Unterschied zu Hunden musst Du es aber nicht. Die schaffen es sich alleine zu beschäftigen. Z.B. mit dem Test wo Dein Zaun Schwachstellen aufweist :|
Du kannst mich gern auch anrufen 06355 965761

Gruß Silke

14.09.2015 22.21 | Doris | RE: Alles was mir gerade so einfällt;)
Hallo Kalle,

ich hatte dir schon auf deinen anderen Post geantwortet ;). Da kannst du ja mal nachschauen was ich dazu geschrieben habe und was ich alles von dir wissen möchte :D!

Aber welche Größe/Rassen ist den meistens am kleinsten?
Das kann ich dir ganz einfach und kurz beantworten: Keine :)! Bei Minischweinen gibt es nur drei anerkannte Rassen und selbst dort kann man nie genau sagen wie groß die Tiere werden. Ein ausgewachsenes Minischwein jat ein Gewicht von 50 bis 120 kg. Das Endgewicht kann man erst nach 5 Jahren sagen denn so lange brauchen Minischweine bis sie ausgewachsen sind!

Da ein Minischwein ein Alter von 15 Jahren (und auch mehr) erreichen kann solltest du dir so eine Anschaffung SEHR GUT überlegen! Wenn du jetzt noch zur Schule gehst ist das ein ungünstiger Zeitpunkt. Du kannst doch jetzt noch nicht sagen wie dein weiteres Leben verlaufen wird...

Wenn es deine Eltern erlauben kannst du dir gerne mal alles, was Minischweine betrifft, übers Wochenende bei mir anschauen! Ich habe hier 15 Minischweine mit denen du dich beschäftigen kannst :D! Mal sehen wie es dann aussieht...

15.09.2015 06.58 | Kalle |
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wegen den Genehmigungen habe ich schon kontakt mit dem Veterinärät aufgenommen. Ihr schreibt ja das es nur drei anerkannte Rassen gibt, welche sind das denn ?
Außerdem wollte ich wissen ob es vielleicht eine Vorlage für ein Stall für die schwein Chen gibt, denn eigentlich würde ich sie gerne drinnen schlafen lassen, aber weiß nicht ob das ärgert ist und bei 100 kg wird das ja jeden abend etwas viel?
Ist eigentlich ein bergsträßer knirps eine anerkannte Rasse?
Wie groß sind eure Tiere so?
LG vom mir

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 166.096 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.807.016