[BotIndex] [««] Mundgeruch  

18.11.2003 19.57 | Gast | Mundgeruch
Hallo, ihr lieben Schweinefreunde

jetzt brauche ich doch auch mal Euren Rat...

Seit längerer Zeit fällt mir auf, dass mein Schweinchen extrem aus dem Mund riecht, und das nicht gerade angenehm *Naserümpf*

Meine Frage dazu ist, ob das normal bei Schweinen ist, oder ob das verschiedene Ursachen hat, bzw. was man dagegen tun kann!?

Er bekommt ausgewogene Nahrung, daran kann es eigentlich nicht liegen und auch sonst ist er quiekfidel.

Vielleicht ist ja auch noch nicht jeder seinem Schweinchen so nah gekommen, aber vielleicht achtet ihr einfach auch mal drauf, und könnt mir Eure Erfahrungen damit schildern!?

Lieben Dank schonmal im Voraus,

Lili

18.11.2003 20.52 | Petra_Siebeck |
Hallo Lili,

also unsere Schweine "stinken" auch allesamt aus dem Mund...es riecht nicht krankhaft sondern für meine Nase einfach übel.... :D

Ich glaube, das ist normal!

Petra

19.11.2003 00.33 | peggy |
Hallo Lili,
Mundgeruch ist bei Schweinen wohl keine Seltenheit. Einige meiner Schweine haben auch Mundgeruch, der bei manchen etwas fischartig riecht. Beim einen Schwein ist der Geruch aber stärker ausgeprägt als beim anderen und manche haben auch gar keinen Mundgeruch.
Am Futter kann das aber nicht liegen, da diese Schweine alle das gleiche Futter bekommen.

Gruß

Peggy

19.11.2003 10.00 | Sabine |
Hallo Lili,

bei "fauligem" Mundgeruch sollte man aber auch mal schlechte Zähne oder Magenprobleme im Hinterkopf haben. Vorallem wenn er mit der Zeit kommt. Der Geruch nach vergorenem Obst spricht für eine Stoffwechselerkrankung.

Viele Grüsse,
Sabine.

12.07.2004 11.52 | sugar1982 |
hey @ all!!

meine sau hat auch manchmal mund gerucht. manchmal rülpst sie auch und es stinkt voll nach fisch.... bäh ;-)

das ist aber nur ab und zu mal, kommt vielleicht ein mal im monat vor. wir lachen dann drüber und hoffen das sie nicht noch mal so pervers rülpst!

gruß sugar

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 213.391 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.590.919