[BotIndex] [««] Husten und Verschleimung  

30.06.2015 10.04 | Robier | Husten und Verschleimung
Hallo liebe Community!
Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem kleinem Eber Sid.
Er hustet ab und zu und er scheint verschleimt zu sein. TA hat ihm schon eine Spritze mit Antibiotika gegeben.
Hat aber nicht wirklich viel geholfen. Langsam denke ich das dass keine Erkältung ist sondern was anderes. Chronisches?
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank schonmal
Robert

01.07.2015 21.05 | Silke (wutzwutz) |
Die Antibiotika die für Schweine zugelassen sind, sind nicht besonders stark. Lass den TA nochmal kommen.
Kannst Du in der Hütte einen Verdampfen sicher platzieren? Wenn ja kannst Du mit Pfefferminze unterstützen.

02.07.2015 07.17 | Sabine |
Moin Robert

Das können auch Würmer sein, wann hast du zuletzt entwurmt?

02.07.2015 11.58 | Robier |
Ich habe gestern wieder eine Wurmkur unternommen. Mache ich eigentlich jeden Monat.
Wo bekommt man einen solchen Verdampfer?
Der TA war heute da und hat mit Antibiotika für 1 Woche gegeben.
ich hoffe das dass sich jetzt bessert!

02.07.2015 12.05 | Robier |
Ich hätte da noch eine Frage:
Wir haben im Moment ca 36 grad draußen. Der kleine hat genug Schatten und noch extra 2 Suhlen draußen.
Ich lasse ihn bei den Temperaturen aber ungern länger draußen.
Mir ist es dann lieber wenn er drinnen bei mir ist.
Was kann man den noch tun um ihm eine Abkühlung zu ermöglichen?

02.07.2015 15.11 | Silke (wutzwutz) |
Hast Du deutlich kühler in der Wohnung? Temperaturwechsel sind nicht gesund wenn sie in so kurzer Zeit erfolgen. Ich würd ihn lassen wie er mag. Meine suhlen mit Genuss und fühlen sich sau wohl dabei.
Hm meine hab ich aus so Deko Läden (Wohnung) so Duftlämpchen eben.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 156.193 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.935.907