[BotIndex] [««] Bestandsschutz Schweinestall?  

26.06.2015 12.24 | Schamira | Bestandsschutz Schweinestall?
Hallo,

vielleicht hat jemand Ahnung von dem Thema Bestandsschutz von genehmigten Ställen? Ich bin gerade ein wenig deprimiert und vermutlich kann man an der Situation nichts ändern, aber Fragen kann ich ja mal...

Wir haben endlich ein Haus gefunden, welches uns gefällt und es passt eigentlich alles... auch zur Haltung von 2 Schweinen, dachte ich jedenfalls.

Das Grundstück liegt in einem allgemeinen Wohngebiet, früher hatte da vermutlich jeder irgendwelche Großtiere auf dem Grundstück, mittlerweile hat sich das natürlich geändert. Auf dem Grundstück, welches wir gern kaufen möchten steht ein Schweinestall, genehmigt 1952. Da die Schweinehaltung aber aufgegeben, bzw. mehrere Jahre unterbrochen wurde, erlischt wohl der Bestandsschutz und es muss eine neue Baugenehmigung beantragt werden, welche nicht gestattet wird (hat mir das Bauamt schon mitgeteilt).

Hat einer von euch eine Idee, ob man da noch irgendetwas machen kann???

:sz:

26.06.2015 17.45 | Silke (wutzwutz) |
So leid es mir tut, da ist nix zu machen. Du wirst keine Haltung durchsetzen können.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 119.593 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.899.307