[BotIndex] [««] Unsere Schweine können sprechen....  

17.11.2003 18.05 | Uli und Jürgen | Unsere Schweine können sprechen....
Hallo zusammen,

Freddy & Piggy unsere beiden Mini Rüssler können "A" sagen - Wirklich!!

Dieses Phänomen äussert sich wie folgt:
Geht man in die Hocke - kommt beispielsweise Freddy angesprungen und bremst seine Rüsselscheibe max. eine cm vor der eigenen Nase ab, legt die Ohren an und schaut einem ganz tief in die Augen ... Ihr wisst schon - wie in Casa Blanca..
Wenn man dann Freddy auffordert "...Freddy, sag mal AAAA.." , dann macht er das tatsächlich Er öffnet den Mund ganz weit und macht ihn wieder zu - dies wiederholt er ca 5 mal - das ist sehr belustigend...

Piggy macht dies auch - nur hat sie wie es sich für ein "Mädchen" gehört keine so grosse Klappe...

Wer "A" sagt.....
Uns interessiert brennend was uns die beiden tatsächlich sagen möchten und woher dieses Verhalten kommt
Wir freuen uns auf viele "B"escheide.

Uli u. Jürgen






17.11.2003 23.01 | Amelie |
Das erinnert mich eigentlich ein wenig an unsere Anfangszeit. Damals waren unsere ungefähr12 Wochen. Meine Tochter ging natürlich immerwieder hin zu den Beiden und suchte Kontakt. Irgendwann kam sie auch an, guck mal, die machen so, Ah...... Es hört sich eigentlich so an wie bei euch. Die Beiden haben ihre Schnauze weit aufgemacht als wenn sie etwas sagen wollten. Auch heute noch machen sie es manchmal auf diese Weise, wenn sie etwas bestimmtes gerochen haben oder schmecken, das können durchaus bestimmte Gerüche sein, ein Anhauchen oder dergleichen. Bei ihr war es damals auch manchmal ihre Zahnklammer, lustig nicht wahr....
Also sprechen lernen tun sie dadurch nicht, aber sie nehmen irgendwelche Düfte oder dergleichen wahr.

gruß

Kerstin



17.11.2003 23.47 | Max | Mama
hi ihr,

also Max sagt ( so meine ich jedenfalls) immer mama. Er sagt es zwar ganz oft hintereinander, aber es hört sich wirklich putzig an.

LG

Valeska

18.11.2003 08.06 | Petra_Siebeck |
Hallo,

es stimmt, Schweine sagen mamamamamamamama.... :D

Dieses A....und der damit verbundene offene Mund, kommt daher, dass die Schweine mit dem Öffnen des Mundes ihr Geschmacks-/Geruchsorgan im Gaumen in Gang setzen. Sie saugen den Geruch förmlich ein. Sie hauchen ihn sich in den Mund...dadurch entsteht eine Art A. Man kann es selbst versuchen...testet das mal!

Petra


[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 54.564 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.575.915