[BotIndex] [««] Flyer-Verteilungs-Feedback!  

15.11.2003 15.49 | Jörg | Flyer-Verteilungs-Feedback!
Tach allerseits,
ich mache jetzt mal einen neuen Thread zum Flyer auf und würde die bisherigen Mitglieder, die schon Flyer verteilt haben mal bitten, ihre bisherigen Erfahrung zu schildern.

Meinereiner hat erst gestern wieder ein sehr langes und anregendes Gespräch mit einer Besitzerin eines hiesigen Futtergeschäftes geführt. Wie sich herausstellte hatte sie auch mal 2 Hängebauchmixe und will in absehbarer Zeit 2 Abgabeschweinchen bei sich aufnehmen. Sie ist sehr engagiert beim Verteilen der Flyer und hat schon angedroht, dass sie jedem Kunden einen in die Hand drücken wird :D !

Unser Tierarzt, der auch lange Jahre lang Schweine behandelt hat, war ebenfalls sehr von unserem Flyer angetan und hat ihn gerne ausgelegt. In zwei weiteren Zooläden liegen unsere Flyer ebenfalls aus, jedoch scheinen in einem davon die Leute kein allzu großes Interesse daran zu haben (nach 2 Wochen lagen immer noch die meisten Flyer dort herum).

Wie sieht es bei Euch so aus? Braucht Ihr neuen Nachschub? Gab es schon direktes Feedback?

Viele Grüße
Jörg

15.11.2003 22.14 | Sabine |
Moin Jörg

Habe erst ein Viertel von Ostfriesland verseucht. Die Resonanz war aber sehr gering. Nette Gespräche, aber bei Kontrollbesuchen nach einer Woche waren die Flyer nur unwesentlich weniger geworden. Musste nirgendwo nachlegen. In einem Raiffeisen-Markt hatte der freundliche Mitarbeiter sogar Angst vor dem Chef, weil der bei einer ähnlichen Aktion die Flyer eingezogen hatte. Aus Angst vor Kundenreaktionen.
Es ist halt mühsam.

Viele Grüsse,
Sabine.

16.11.2003 17.39 | Amelie |
Ich denke, wir sollten uns da nicht direkt unterkriegen lassen. Irdenwo gibt es dann doch Leute, die es mit Interesse lesen. Vielleicht kann man auch einfach andere Stände ablaufen und die Flyers verteilen. Wie sieht es bei euch denn so auf einem Wochenmarkt aus?.....
Wirklich dahintergucken, selbst wenn alle Flyers weg sind, denke ich mir kann man sowieso nicht. Manchesmal werden sie auch einfach im Papierkorb verschwinden, aber das ist nun mal leider mit allen Sachen so.
Thema Markt, bald fangen auch überall die Weihnachtsmärkte an, vielleicht kann man auch dort welche loswerden.

Nur nicht aufgeben.

Gruß

Kerstin

17.11.2003 08.55 | Christina.B |
Morgen,

in meinem Stamm-Tierladen finden die Flyer "reißenden" Absatz. Ich bin selbst erstaunt, weil ich schon zweimal für Nachschub sorgen musste (ich lasse immer 10 Stück da). Die Flyer liegen direkt an der Kasse und mir wurde gesagt, dass sich doch relativ viele Leute dafür interessieren und sie mitnehmen. Der Absatz bestätigt das.

Mein Bio-Metzger legt sie auch an der Kasse aus und dort musste ich bisher einmal nachfüllen. Der eine oder andere Kunde nimmt wohl einen Flyer mit.

Interessante Gespräche haben sich bei mir nicht ergeben, die Leute im T ierladen wissen, dass ich selbst Schweine habe und finden grundsätzlich den Gedanken, mehr für die Großschweine zu werben, gut. Der Metzger ist eher neutral.

Mein Tierarzt findet den Flyer auch gut, hat aber nur eine ganz kleine Praxis, weil er ein richtiger Landtierarzt ist und seine Praxis mehr im Auto hat.

Bei mir hier in der Stadtverwaltung ist der Absatz eher mäßig, aber es werden wöchentlich doch immer mal wieder ein paar mitgenommen.

30.01.2004 16.05 | Jörg |
Ich habe vor kurzem eine Mail von Daniela erhalten. Sie hatte im November eine schweinische Ausstellung (Infos über ihre schweinischen Kunstobjekte könnt Ihr auf www.speck-art.de sehen!) und hat dort unter anderem unsere Flyer verteilt, die ihr fast aus den Händen gerissen wurden. Sie wollte das auch hier im Forum verkünden, aber leider gibt es ja immer noch Probleme mit Usern, die AOL nutzen.

Unser Dank geht nochmals an all diejenigen, die die Flyer bisher unter die Leute gebracht haben. Wir haben noch einige Exemplare vorrätig, die wir gerne an Verteilungswillige :D versenden werden. Eine Mail an Petra genügt.


01.02.2004 07.44 | Mollie |
Hallo miteinander

ich habe den Flyer hier beim Tierarzt aufgegelegt. Er fand den Flyer richtig klasse und wollte sogar noch mehr Exemplare, als ich ihm eigentlich abgeben wollte. Es war ihm sehr wichtig, dass er immer einen am Anschlagbrett hat, so dass die Kunden immer an diesem Flyer kommen, auch wenn alle von der Auflage weg sind.

Ich war seither noch nicht wieder bei diesem TA und kann also noch nicht sagen, wie es mit der Auflage ausszieht.

Gruss

Judith

01.02.2004 08.00 | Jörg |
Hallo Judith,

vielen Dank für Deinen Einsatz beim Verteilen. Wenn Du neue Flyer benötigst, kannst Du sie bei Petra anfordern. Es ist gut zu wissen, dass der Flyer auch in der Schweiz "gut ankommt".

Bisher war die ganze Aktion schon recht erfolgreich. Wir haben aufgrund des Flyers auch einige neue Vereinsmitglieder dazu bekommen. Es ist nur schade, dass bei den noch vorrätigen Flyern die Kontaktadresse/Telefonnummer nicht mehr stimmt. Bei einem Neudruck wird das aber ausgemerzt!

Viele Grüße in die Schweiz,
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 426.191 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.623.148