[BotIndex] [««] Arthrose Göttinger Minischwein (100 kg)  

20.05.2015 14.54 | Schweinefreund2005 | Arthrose Göttinger Minischwein (100 kg)
Guten Tag, mein Schweinchen ist nun schon zehn Jahre alt und hat jetzt Arthrose. Es bekam vom Tierarzt Mesolute und vom mir Metacam 1,5 mg /ml. Dosiert habe ich es wie bei einem Hund. Leider schlagen die Mittel nicht besonders gut an. Kennt jemand bessere Mittel. Mein Tierarzt möchte es gern "erlösen". Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

20.05.2015 17.04 | Sabine |
Moin

Wenns wirklich Arthrose ist, besteht zum einschläfern kein Grund.

Du kannst dir Teufelskralle ratiopharm (480mg) besorgen. Anfangs 3 x tgl. Wenns anschlägt verringern auf Erhaltungsdosis 1 x tgl.

Auch gut ist Traumeel, 30 Tropfen morgens.

Ist aber seltsam das Metacam nicht gewirkt hat.

20.05.2015 19.28 | Schweinefreund2005 | RE: Arthrose Göttinger Minischwein (100 kg)
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir die Sachen morgen besorgen.

08.06.2015 07.20 | kkpatho |
Hallo ihr Lieben!

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Mini-Hängebauchschwein. Sie ist auch 10 Jahre alt und hat um die 100kg. Sie tut sich schon schwer beim Aufstehen. Manchmal geht es besser und dann wieder schlechter. Habe mir jetzt Traumeel und Teufelskralle besorgt. Danke für die Tipps.

LG

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 45.918 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.686.838