[BotIndex] [««] Tragende Sau ... extrem nach außen gestülpte Scheide???  

10.05.2015 20.49 | hedwig29.07.2013 | Tragende Sau ... extrem nach außen gestülpte Scheide???
Hallo, unsere Sau erwartet Ferkel...jetzt hat sich ihre Scheide extrem nach außen gestülpt und hängt wie ein Säckchen herum.
Mein Mann ist Nebenerwerbs-Landwirt und wir haben gerade erst mit unserer Zucht des bunten Bendheimer Weideschweins begonnen ;-)...haben also leider noch keine Erfahrungen in dem Bereich!

Vermutlich steht sie wirklich ganz kurz vor der Geburt...aber lieber fragen wir einmal zu viel nach ;-).

Danke schon mal für Eure Antworten :-)...

11.05.2015 06.08 | Silke (wutzwutz) |
Ich kenn das so nicht. Vielleicht ist es besser einen Tierarzt zu fragen bevor etwas schief geht.

11.05.2015 08.31 | Snotmann |
Also meine Sau war schonmal "Scheinschwanger" und da kann ich sagen das ich erst auch nen schreck bekommen habe. Ein Bild wäre gut oder einfach bei deinem TA nachfragen. Heutzutage ein Bild per Mail zu schicken ist ja kein Thema mehr :)

11.05.2015 16.46 | schweinemami |
Könnte ein Gebärmuttervorfall sein. Sollte sich aber trotzdem ein Tierarzt anschauen.

11.05.2015 19.24 | Silke (wutzwutz) |
Gebährmuttervorfall bei Hochträchtig? Ich weiß nicht aber da muss ein TA dran sonst sind Mutter und Ferkel tot wenn die Geburt losgeht.

12.05.2015 16.16 | Naturfreundin89 |
wir haben gerade erst mit unserer Zucht des bunten Bendheimer Weideschweins begonnen ;-)...

Ist nicht böse gemeint, aber habt ihr euch vor der Verpaarung keinen TA ausgesucht/angeschaut...?

Hoffe, dass alles gut geht bei euch geht und ihr noch einen TA oder erfahrenen Züchter einschalten könnt, falls ihr das noch nicht getan habt.

Ihr wisst ja auch nicht, ob es deiner Sau schmerzen bereitet... :(

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 40.400 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.237.357