[BotIndex] [««] Besitzerwechsel  

04.05.2015 22.07 | Physalis | Besitzerwechsel
Hallo,
Ich wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Besitzetwechsel hören.
Dass Schweine einen Umzug grds gut verkraften, wenn ihre Bezugspersonen mit umziehen, habe ich hier schon gelesen. Aber wie ist es, wenn die Schweinchen aus ihrer gewohnten Umgebung und dann auch noch zu fremden Menschen kommen (Abgabetiere)?
Gibt es da was zu beachten?

Grüße
Phyli

05.05.2015 05.56 | Silke (wutzwutz) |
Guten Morgen,
natürlich sind die Schweine zunächst verunsichert. Sie brauchen Zeit ihr neues zu Hause zu erkunden. Ebenso werden sie die Rangordnung neu festlegen. Da muss der neue Mensch sich dann ganz klar positionieren sonst kann es sehr schwierig werden.
Wenn der Platz gut ist und alles da was Schweine brauchen verkraften diese einen solche Wechsel deutlich besser als man denkt.
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 10.473 | Views gestern: 46.753 | Views gesamt: 444.886.112