[BotIndex] [««] Rudi  

02.05.2015 15.15 | Andrea N. | Rudi
Vor einer Stunde ist Rudi über die Regenbogenbrücke gegangen. Habe die Schweine gerufen, dass sie essen können. Er kam über das Feld ganz normal gelaufen und fiel plötzlich auf die Seite und hat gekrampft. Er hat so schreckliche Laute von sich gegeben und war dann tot..... Aus dem Nichts. Einfach so...Ich war sofort bei ihm, und konnte doch nicht helfen. Das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert. Es war so schrecklich. Er war ca. 5 oder 6 Jahre. Bei uns konnte er 4,5 Jahre ein tolles Schweineleben führen. Er war der Boss. Seine Schwester Lisa ging zu ihm, berüsselte ihn kurz und das war es. Mir ist ganz mulmig und mir ist schlecht. So plötzlich ging ein Leben zu Ende. Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass er nicht leiden mußte und lange Schmerzen erdulden mußte. Es war bestimmt ein Schlaganfall.
Grüß mir die Liebsten auf der anderen Seite, lieber Rudi.

02.05.2015 20.25 | heideschwein |
OH wie FURCHTBAR... das glaube ich, dass Du fix und fertig bist!!! ..damit war ja in dem Alter und ohne vorherige Anzeichen so gar nicht zu rechnen.. ach Mist!

Ganz viele mitfühlende Grüße aus der Heide
Katja

02.05.2015 21.33 | Daniela D. |
Hallo Andrea,
wirklich erschreckend und nicht mit zu rechnen. Tut mir wirklich Leid, doch es ist vielleicht ein Trost zu wissen, er hat nicht gelitten, ist aber trotzdem sehr traurig, für Euch Alle, anschließlich Lisa
LG

02.05.2015 22.31 | bienchen |
Oh man wie schrecklich. Ich fühle mit euch!!!! Das alles kommt mir so bekannt vor, genau so starb mein Max. Es ist schlimm, aber tröste dich das Rudi nicht leiden musste. Ich wünsche dir in der schweren Zeit ganz viel Kraft.

Sabine

03.05.2015 08.26 | Silke (wutzwutz) |
Liebe Andrea,
es gibt keine "richtigen" Worte in dieser Situation. So kann ich Dir nur sagen ich fühle mit Dir und es tut mir unendlich leid.
Gute Reise Rudi RIP
Gruß
Silke

03.05.2015 09.41 | Anita |
Liebe Andrea,
es tut mir so leid. In der einen Sekunde ist noch alles in Ordnung und in der nächsten schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Erinnere Dich an die schönen Momente die Du mit Rudi verbracht hast. :troest:
Mach's gut Rudi.

03.05.2015 12.02 | Barbara |
Liebe Andrea

Ganz traurig, einen geliebten Rüssel zu verlieren, es tut mir so leid. Und dies aus dem Nichts und quasi im besten Alter. Plötzlich fehlt einer, der noch grad da war. Kein Wunder, bist du am Boden. :troest:

Von diesen "Sekundenherztoden" bei Schweinen hört man ja immer mal wieder. Rudi, du hattest ein wunderschönes Leben bei Andrea, das ist das Wichtigste, was zählt <3. Mach's gut auf Deiner Reise Rudi, wo auch immer die hinführt.

Ganz liebe Grüsse, Barbara

03.05.2015 12.59 | Kalle/Klops |
oh Andrea, das tut mir leid. etwas früh gegangen der Rudi... aber ein schöner Tod.
lg doris

03.05.2015 14.41 | Miss-Rosie |
Da fehlen einem die Worte!Schrecklich. Euch allen viel Kraft und dem Rudi eine gute Reise wuensche ich. RIP Rudi!

03.05.2015 15.04 | Andrea N. | RE: Rudi
Danke für die lieben Worte.
Rudi war der Boss! Gestern war ich noch lange draußen um zu sehen, wie die anderen 3 sich verhalten.
Er lag noch eine Weile auf der Wiese. Aber kein anderes Schwein hat das interessiert. Auch seine Schwester nicht.
Sie ging abends in den "Imbisswagen" (sie wohnten zusammen in einem Imbisswagen) und ratzte was das Zeug hält. Keine Spur von vermissen oder Trauer.
Heute mußte ich feststellen, dass die 3 sehr entspannt sind. Selbst der blinde Freddy graste gemütlich und lag in der Sonne.
Ja, der Rudi war zu seinem Rudel nicht sehr nett. Es war eigentlich jeden Tag ein Geboxe und Beisserei. Das sich die anderen jetzt evtl. besser fühlen, ist, so schlimm wie es klingt, ein Trost.
Beim Füttern konnte ich ihn gerade noch hören. Er war ein Erzählschwein mit ganz besonderem Charme.
Liebe Grüße
Andrea

04.05.2015 08.11 | Sabine |
Oh Andrea, was für ein Schock. Der fährt einem gewaltig in die Glieder.
Aber gut das du dabei warst und alles gesehen hast. Auch wenn es für dich absolut gruselig war.

Als mein Johannes ging, war die Rotte hinterher auch viel entspannter.
Ich drück dich. :troest:

05.05.2015 08.51 | Astrid |
Liebe Andrea,
ich habe Deine Nachricht erst eben gerade gelesen und fühle mit Dir. Tröstend ist, wie alle anderen vor mir schon gesagt haben, dass es sehr schnell ging und er ein tolles Leben bei Dir haben durfte.

Das wird er nicht vergessen.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Astrid

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 125.016 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.496.399