[BotIndex] [««] Grasende Schweine (2015)  

12.04.2015 12.52 | Tiiinchen | Grasende Schweine (2015)
Hallöchen
Ich hätte da auch mal ne Frage
Ich habe zwei kleine Schweinchen. Können die Zweie sich allgemein von Gras überfressen?
Wenn die zwei nämlich draußen sind hören sie nicht damit auf Gras zu fressen ?!
Ich bin neu hier hoffe das ich das Jetz richtig gemacht habe 😄

12.04.2015 20.34 | Silke (wutzwutz) |
Hallo und herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Die Zwei müssen viel Gras fressen. Das ist natürlich nicht so gehaltvoll wie Futter, daher braucht es mehr davon. Lass sie ruhig fressen, das sparst Du am Futter ein. :D

Liebe Grüsse
Silke

12.04.2015 20.52 | Tiiinchen |
Erstmal danke für die Antwort :)
Nur sie bekommen dann so einen richtigen dicken Bäuche, bei dem kleinen geht er gar nicht mehr weg seit zwei Tagen...
Taille ist aber zu sehen und allgemein hat er ein dünnes Ärschchen und die Schultern sind auch eher knochig im Gegenteil zu dem riesigen Ball von Bauch :D
Er ist ja noch nicht so alt wie sie und sie beschäftigt sich zwischenzeitlich auch mal mit was anderem außer Gras fressen.
Da hält es sich bei ihr in Grenzen.
Lg Tina

12.04.2015 21.04 | Silke (wutzwutz) |
Der dicke Bauch ist auch normal. Die Verdauung von Gras gast auf das muss dann erst mal wieder raus. Manche Schweine sind den ganzen Sommer eher laufende Fässchen :o
Wie alt ist denn das Jüngste? Je nach dem musst Du da doch ein Wenig zufüttern.

12.04.2015 21.08 | Tiiinchen |
Das Jüngste, also er, ist am 1.Dezember letzten Jahres geboren. Also etwas über vier Monate. Das ältere, also Sie, ist acht Monate.
Sie sehen nur so aus als wenn de bald platzen wenn sie so Ca 2 h gras gefressen haben

13.04.2015 04.56 | Silke (wutzwutz) |
In dem zarten Alter würd ich den Zwei noch Ferkelkorn füttern. Die sìnd ja noch so im Wachstum, daß sie schon etwas mehr brauchen.

13.04.2015 08.45 | Tiiinchen |
Also spielt das Gras nur eine kleine Rolle obwohl se dann so dick aussehen?!
Wielang gibt man Ferkelkorn, also bis zu welchem Alter?

13.04.2015 11.01 | Doris |
Hallo Tina,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!

Ferkelkorn füttert man normalerweise bis ende 6ter Monat. Wenn sie jedoch bis jetzt noch kein Ferkelkorn bekommen haben kannst du das auch länger füttern.
Was hast du denn die ganze Zeit gefüttert?

13.04.2015 11.11 | Tiiinchen |
Danke :)
Also was de beim Züchter bekommen haben weis ich nicht. Ich habe dieses alpha garvo mix für Schweine. Und eben dazu noch Obst, Ei, Joghurt, gekochte Kartoffel und Möhrchen als Leckerlie.
Der Züchter sagte im Nachhinein das habe er auch.
Hier im Forum habe ich ja gelesen das dieses Futter eher schlecht is, da es ganze Körner enthält.
Lg Tina

13.04.2015 11.53 | Doris |
Dann fütter jetzt erst mal Ferkelkorn, das ist auf jeden Fall gut!
Hast du nicht ein paar hübsche Bilder von den Beiden? Die kannst du gerne an mich schicken (Doris.McGinness@Schweinefreunde.de) und ich stelle sie dann hier für dich ein :]. Wir wollen hier doch immer Bilder sehen von den :uff:...

13.04.2015 11.58 | Tiiinchen |
Okay ich suche ja schon ne Weile wo ich welches kaufen kann, bis Jetz ohne Erfolg.
Ja kann ich machen. Wollte ja ein Bild als Avatar nehmen, sind aber alle zu groß :)

Hier jetzt erst mal die Bilder der zwei "Zuckerschnuten":

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/
SF-Bilder/Anhang%204_zpskw4tqtwl.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/
SF-Bilder/Anhang%201_zpsturv2rfr.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/
SF-Bilder/Anhang%203_zpsngjkeseb.jpg

http://i288.photobucket.
com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/8b764a78-3421-4fd5-8fa8-f09c231f43d5_zp
su2oxmgc4.jpg

:D Gruß. Doris

13.04.2015 14.33 | Doris | RE: Grasende Schweine (2015)
Weches Bild hättest du denn gerne als Avatar? Das erste vielleicht?

13.04.2015 14.40 | Tiiinchen | RE: Grasende Schweine (2015)
Ja gerne 😊

13.04.2015 17.05 | Anita | RE: Grasende Schweine (2015)
Ach, sind die niedlich. Und sie beteiligen sich schon aktiv an der Gartenumgestaltung. Rüssel in die Erde und los geht's...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 35.609 | Views gestern: 66.967 | Views gesamt: 440.316.765