[BotIndex] [««] Epilepsie !? Eberhard hatte einen Krampfanfall ! Hilfe!  

11.04.2015 11.01 | wullewatzine | Epilepsie !? Eberhard hatte einen Krampfanfall ! Hilfe!
Wer hat Erfahrung mit Epilepsi bei Schweinen? Unser Eberhard hatte heute vor unseren Augen einen Krampfanfall! Aus dem Stand ist er umgefallen - Vorderbeine angezogen und die Augen verdreht das man das Weiße sehen konnte. Das ganze dauerte ein paar endlose Sekunden -mein Mann hat ihn dann aufgestellt und er ist total zitterig und wackelnd losgelaufen.
Futter nimmt er zwar auf aber er sieht noch etwas mitgenommen aus ( Augen auf Halbmast.

Tierklinik Gießen hat nur Notfalltelefon an bei lebensbedrohlichen Fällen.
Angerufener Tierarzt sagt er bestellt uns ein homöophatisches Medikament er könnte jetzt akut eh nix machen.

Ich hab jetzt total Panik das der bei uns den Hang runterpurzelt da wir ein großes Grundstück für die Schweine haben aber halt Schräglage.

Ebi ist der Kleinste unserer Minirotte und ich hab Bedenken ihn einfach wegzusperren. Eberhard wird im Juli gerade mal ein Jahr alt! ich bin fix und fertig und hoffe das unser Kleiner bald wieder auf dem Damm ist.
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

11.04.2015 12.18 | Doris | RE: Epilepsie !? Eberhard hatte einen Krampfanfall ! Hilfe!
Hallo,

bitte setz dich sofortsofort mit Silke Arnold in Verbindung setzen, die kann helfen!!!

11.04.2015 19.59 | wullewatzine |
Vielen Dank für den Tip Doris! Silke konnte mir fürs erste echt weiterhelfen- bin zwar immer noch fix und fertig aber zumindest gibt es Hoffnung.
Es ist mehr als Gold wert das es dieses Forum gibt! Schon so viele Male konnten wir hier beim Stöbern wichtige Tips und Hinweise finden!
Danke für eure Mühen!

12.04.2015 00.25 | Doris | RE: Epilepsie !? Eberhard hatte einen Krampfanfall ! Hilfe!
Das war mir klar das Silke dir da weiterhelfen konnte :up:! Wir haben hier alle schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt und da wir gut zusammen "Arbeiten" weiss auch jeder von uns wer schon die gefragten "Dinge" erlebt hat. Die Teamarbeit ist das Wichtige in unserem Verein und immer Hand in Hand Probleme aus der Welt schaffen. Man kann sich halt nie auf allen Gebieten auskennen und deswegen ergänzen wir uns einfach um die besten Lösungen zu finden :]...

12.04.2015 06.58 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Anja,

halt mich bitte auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt.

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 56.405 | Views gestern: 58.476 | Views gesamt: 446.481.471