[BotIndex] [««] Frühjahrsdiät  

11.03.2015 18.43 | Andrea N. | Frühjahrsdiät
Ich habe heute beschlossen, dass unsere 4 Schweine einmal/Woche einen Obst-Gemüse-Tag einlegen :pieks:. Die Rüssel finden es gar nicht gut :mauer:.

Normalerweise schlafen sie um diese Zeit schon. Und nun stehen sie am Zaun und meckern. Mir zerreißt es das Herz. Aber da müssen wir jetzt durch.

Im Winter bekommen sie immer größere Portionen Pet pig, aber die sieht man ihnen jetzt an :buuh:. Ganz schön mollig sind sie geworden.

Nur kann ich nicht abschätzen, ob sie genug Obst-Gemüse bekommen. Im Moment gibt es rohe Kartoffeln, Möhren und Äpfel.
Wieviel kann, oder soll ich füttern, dass sie ihr Traumgewicht bekommen, ohne zu hungern?
Liebe Grüße
Andrea

12.03.2015 07.31 | Sabine |
Moin Andrea

Lass deine Schweine nicht hören das aus dem Winterspeck jetzt Frühlingsrollen werden...dann wird das nix mit der Diät. :floet:

Nur mal so als Anhalt...drei meiner Minis bekommen einen 3/4 vollen 10 Liter Eimer Möhren, und wenn ich den Grossen (drei sinds noch) mal ne Freude machen möchte, verschwindet ein 20 Kilo-Sack Möhren in ihnen.
Sie sind dann zwar satt, aber sie wissen genau das das noch was fehlt. Also ich fürchte, das meckern wirst du aushalten müssen. Und nach ein paar Mal merken die Schweine das du es ernst meinst und verziehen sich. ;)

12.03.2015 12.38 | Barbara | RE: Frühjahrsdiät
Ja genau, da haben viele von uns wahrscheinlich das gleiche "Problem". Ueber Winter legen die Dicken (und die Menschen :D) ja oft etwas zu.
Ist ja grundsätzlich auch ok, wenns nicht zu extrem ist.

Ich reduziere jetzt, wo der Frühling da ist und es wieder wärmer ist, die Menge an Pet Pig auch leicht Schritt für Schritt, dafür etwas mehr Obst/Gemüse. Die Pet Pig Reduzierung merken sie nicht wirklich zum Glück. :]

Wie Sabine schreibt: Etwas ganz weglassen merken sie sofort und motzen :D.
Pah, wer will schon einen Obst- und Gemüsetag? :uff:

Liebe Grüsse, Barbara

12.03.2015 17.05 | Andrea N. | RE: Frühjahrsdiät
Tja, Sabine, dann hatten sie gestern bestimmt noch Hunger. 3/4 Eimer für 4 Rüssel :doing:. Sie haben es überlebt. Aber immer noch nicht rank und schlank :lach:
Barbara: Beim Winterspeck, bzw. Frühlingsrollen, sieht man, dass die Schweine uns sehr ähnlich sind. Müsli wird bei uns jetzt auch reduziert. Bei Wight watcher
werden sie aber nicht angemeldet.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 26.220 | Views gestern: 46.049 | Views gesamt: 444.947.908