[BotIndex] [««] Hunde beim spazieren gehen!!!  

06.11.2003 09.56 | sweetischwein | Hunde beim spazieren gehen!!!
Hallo alle zusammen!!!
Hab schon ein paar mal Forummitglieder ( Minibabe und amelie ) auf mein Problem angesprochen und die haben mir auch hilfreiche Antworten gegeben. Nun wollte ich einfach mal alle Fragen wie Ihr das mit eueren Schweinen macht. Ich hab die letzten drei Tage beim gassi gehen echt Blut geschwitzt da Hunde meine beiden über die Wiese jagen und die zwei total Angst haben. Beim versuch einen Hund vom beissen abzuhalten wurde ich selber gebissen... Weiss nicht wirklich was ich machen soll weil ausser weg rennen können sie sich nicht grossartig wehren! Sind am 22.07.2003 geboren! So dann das wars eigentlich. Würd mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet oder mit nur eure Erfahrungen mitteilt... :D

Dann machts mal gut!!
Liebe Grüsse Julia

06.11.2003 10.05 | Max |
mit hunden habe ich leide keine erfahrung bisher gemacht. aber unsere nachbarskatzen finden mein schweinchen ganz interessant, aber ich verscheuche sie immer, weil die so komisch gucken und ich angst hab, das sie unseren kleinen max angreifen.

gruss vally

06.11.2003 18.25 | Edda |
Hallo Julia,

versuch doch mal die Schweinchen anzuleinen, wenn Du spazierengehst. So können sie nicht mehr gejagt werden und die Hunde kommen vielleicht nicht so nah, weil Du direkt bei den Schweinchen bist.
Wir lassen sie nie von der Leine, da wir vor so etwas Angst haben. Die Hunde wollen ja oft auch nur spielen, (es sind ja glücklicherweise nicht alle Hunde so fies wie der weiße Schäferhund),aber das wissen die Schweine natürlich nicht und rennen weg.
So würdest Du sie doch auch besser ins Auto bekommen, sie müssen dann da hinlaufen, wo Du willst, und nicht umgekehrt.

Laß den Kopf nicht hängen!!!!!!!

Liebe Grüße von
Edda, Ralf, Daisy und Babette

06.11.2003 21.34 | Amelie | Hunde beim spazieren gehen
Hallo Julia,
ich hatte dir ja gestern schon mal dazu etwas berichtet.
Es sind halt gott sei dank nicht alle Hunde so. Trotzdem kann ich deine Angst natürlich verstehen. Wie schon geschrieben, sind wir ja selbst schon in brenzlichere Siuationen gekommen.
Deine Schweinchen sind natürlich auch noch sehr klein. Ich würde dann schon auch dazu raten, sie ausschließlich an der Leine zu führen, da du dann viel näher an ihnen dran bist. Wenn du Pech hast rennen sie sonst auch noch in zwei unterschiedliche Richtungen und dann weiss man gar nicht mehr, wo man zuerst hingucken soll. Zum Anderen muss ich dazusagen, dass wir anfangs, als unsere so klein waren, auch immer irgendeinen langen Stock mithatten. Das sah zwar etwas blöd aus, aber ich habe der Begegnung mit den Hunden halt auch nicht einfach so vertraut. Zur Not kann man diese vielleicht dann mit dem Knüppel verscheuchen, zumal ich, wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, auch festgestellt habe, dass viele Hundebesitzer gar nicht richtig reagiert haben und wir im Zweifel zum Schutz unserer Schweine eingeschritten sind.
Also, lass den Kopf nicht hängen....

Gruß

Kerstin

07.11.2003 07.47 | easy |
Hallo!

Bei unseren lammfrommen, alten Hunden, können wir immerwieder feststellen, daß ihr Jagdinstinkt geweckt wird, wenn wir neue Ferkel haben.
Sobald da etwas kleines, laut quiekendes im Garten rumrennt, werden sie neugierig. Wir müssen es bei jedem Wurf neu durchdiskutieren, daß die Ferkel "Pfui" sind :mauer:
Dann ist gut und sie gehen auf keinen Fall mehr dran.
Ich kann es gut nachvollziehen, daß es mit einem Hund durchgeht, wenn er so einen kleinen Braten beim Spazieren gehen sieht :liplick: - das soll keine Entschuldigung sein. Denn wenn ich Hundebesitzer bin, muß ich meinen Hund im Griff haben. Wenn ich mit unseren Hunden spazierengehe und ich sehe von weitem irgendetwas, was ich nicht richtig einschätzen kann, leine ich die Hunde an.
Deine Schweinchen waren doch nach dieser Aktion bestimmt total verstört, oder? Und wenn ein Hund nur etwas sportlich ist, ist es eine Leichtigkeit, dein Schweinchen zu packen oder ein größeres Schwein zu beißen.

Viele Grüße
Isabelle

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 295.176 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.492.133