[BotIndex] [««] Beißen  

24.01.2015 21.16 | Sabrina G. | Beißen
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen Rat und Hilfe!
Habe gestern 2 Schweine zu mir geholt. Als ich mich langsam mit einer Karotte nährte fing eines an zu bellen und zu beißen, von der Karotte war weniger als 1/4 übrig und lag dann neben dem Schwein, ich habe nun mega schiss, ist das Verhalten normal, dachte Sie wären soziale und ruhige Wesen.
Da ich 2 Kinder habe bin ich nun ernsthaft am überlegen die 2 wieder abzugeben, obwohl wir uns so sehr auf Sie gefreut haben und alles nötige hergestellt und eingerichtet haben.

24.01.2015 21.31 | Franziska | RE: Beißen
Hallo Sabrina

und herzlich willkommen im Forum!

Kannst Du etwas genauer erzählen, was für Schweine Du seit kurzem hast, wie lebten sie vorher, wie alt und wie gross sind sie, wie sind sie untergebracht bei Dir, wieviel Platz hast Du, etc.
Mit so wenigen Angaben kann leider niemand sagen, wo das Problem liegt.
Das Bellen bedeutet jedenfalls, dass sie aufgeregt sind, sozusagen ein Warnruf, was ja nicht verwundert an einem neuen Platz.

Da Du sie erst seit kurzem hast, sind sie sicher erstmal verunsichert, deshalb ist es sehr wichtig, wenn Du uns erzählen kannst, wie die Schweine vorher lebten und was sie bisher erlebt haben.

24.01.2015 21.43 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Sabrina,

auch von mir herzlich willkommen.
Franziska hat es ja schon geschrieben, das Bellen ist eine Angstreaktion und ich denke aus dem gleichen Grund war das Beißen. Wenn Du den zwei die Chance gibst zu Dir zu kommen und sich bei Angst zurückzuziehen ohne daß Du sie bedrängst reagieren sie sicher friedlicher.
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 27.584 | Views gestern: 59.668 | Views gesamt: 440.422.889