[BotIndex] [««] Winter ist (es), wenn...  

23.01.2015 10.02 | Peter | Winter ist (es), wenn...
Moin zusammen.

Passend zur Jahreszeit hat nun auch im Norden Deutschland der Winter ein wenig Einzug gehalten und betätigt sich u.a. als Landschaftsmaler

http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/FFCD05EB-BD22-46
B8-B382-0521AFE4B5F8_zpstipetvrs.jpg

Nun verbindet wahrscheinlich jeder von uns andere Gedanken mit winterlicher Witterung. Das brachte mich auf die Idee, in Anlehnung an die Fernsehsendung "Dalli-Dalli", Euch hier zu einem Satzfortsetzungsspiel einzuladen.

Ergänzt bitte den vorgegebenen Anfang "Winter ist, wenn...." um Euren Gedanken. :lakra:

Ein paar Beispiele:

- sich die Zeit, die man zum Füttern der Tiere braucht mehr als verdoppelt, weil alle Tränken aufgetaut werden müssen.

- man nicht weiss, was einem wohl zuerst abgefroren sein wird, Hände, Füße oder Ohren.

- aus dem Schweinestall ein rötlicher Lichtschimmer scheint und wohliges Schnarchen zu hören ist.

- die Kanarienvögel in der Außenvoliere aussehen wie Tennisbälle, weil sie sich so aufgeplustert haben.

- das Feuer im Kamin knistert und wohlige Wärme verbreitet.

- Unmengen an Tee zubereitet und den Tieren gegeben werden.

- die Pferde Eis in der Mähne haben.

23.01.2015 11.33 | Sabine |
Winter ist, wenn...

... Glühwein und Grog erst richtig gut schmecken :floet:

...sich bestätigt, das der Ofen die richtige Invetition war

... Unmengen von Giesskannen mit heissem Wasser zu den Tieren geschleppt werden müssen

...meine Küche aussieht wie ein Schweinestall, weil alle anderen Wasserleitungen abgestellt sind

...die Pferde mit den Vorderbeinen auf dem Eis in der Badewanne stehen und mich vorwurfsvoll angucken. :lakra:

...meine heisse Badewanne mein bester Freund ist

23.01.2015 12.36 | sparky |
Winter ist....

-Wenn ich den Vorteil von indoor Schweinen geniessen kann.
- wenn die Arbeitszeit outdoor um 5 Std. reduziert ist.
-Jagertee mein bester Freund ist.

23.01.2015 18.58 | Silke (wutzwutz) |
Winter ist wenn

-ich jeden Tag 40l Wasser in Kanistern schleppe
-meine Katzen wie ein Teppich auf der Fußbodenheizung liegen
-meine Hunde sich nach dem Spaziergang versuchen an mir trocken zu reiben
-ich bereue kurze Haare zu haben weil meine Ohren fast abfallen
-ich beim Kaffee trinken ganz vielen Vögeln zuschauen kann am Futterplatz

23.01.2015 20.48 | Barbara |
Winter ist, wenn.......

..... ich unförmig vermummt mit Winterklamotten die Rüssels füttere und die denken; wer kommt denn da? Ein neues Schwein? :D

..... es im Stall nach frisch gestalteter Stroh- und Heuburg riecht

......morgens im Stall die ganz warmen Rüsselbäuche gekrault werden

......Eis in der Tränkeschüssel wegbrechen und warmen Tee reinfüllen und dabei aufpassen, dass die Dicken einem nicht wegputzen vor lauter "Gier"

.....auf dem Liegestuhl (mit Isomatte) das bunte Treiben im Vogelfutterhaus beobachten und wie ab und zu die Vögel den Dicken ein paar Körnchen wegfuttern (und umgekehrt!)

- ich gerne so dicke und schöne Winterborsten wie die Rüssels am ganzen Körper habe möchte gegen die Kälte :D

24.01.2015 15.42 | Peter | Winter ist, wenn...
... Sabine (und nicht nur sie) Schneeschweine hat und im Stall Schnee schippen muss.

:rofl2:

24.01.2015 15.58 | Miss-Rosie |
Hot whiskey!

24.01.2015 16.40 | Peter |
Winter ist, wenn

hot whiskey

???
:sz:

24.01.2015 16.46 | Miss-Rosie |
Trinkt man nur im Winmter wie Grog aber mit Whiskeys waermt sehr schnell bei Kaelte!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 4.239 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.220.167