[BotIndex] [««] Neue Sau zu zwei Ebern  

08.01.2015 06.40 | Baschi 22 | Neue Sau zu zwei Ebern
Hallo liebe Minischwein-Freunde ,

Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich euren Rat brauche.
Wir haben bereits 2 Eber. 2,5 und 1,5 Jahre alt.
Wir haben in unserer Tageszeitung gelesen, dass eine Minischwein-Sau gefunden und im Tierheim abgegeben wurde. Schrecklicher Weise kam sie vermutlich aus einer Mietwohnung Sie scheint noch relativ jung zu sein. Wahrscheinlich nicht älter als ein Jahr. Wir würden Ihr gerne ein neues zu Hause bieten.
Meint ihr diese Kombi würde für funktionieren ?
Unserer Eber sind beide kastriert und gut mit anderen Tieren sozialisiert.
Jetzt schon Danke für eure Hilfe, lg Benita

08.01.2015 13.31 | Doris | RE: Neue Sau zu zwei Ebern
Hallo Benita,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!

Erzähle mal ein bisschen mehr darüber wie du deine zwei BORGS * hälst. Das ist wichtig für eine Antwort von uns. Im Normalfall ist es gut möglich eine Sau mit zwei Borgs zu vergesellschaften.

* Borg = kastierter Eber :]

08.01.2015 13.51 | Baschi 22 |
Danke für die schnelle Antwort und die herzliche Aufnahme. ☺️👍

Wir leben in einem Einfamilienhaus mit Grundstück ( ca. 900 qm ). Die Schweine leben bei uns mit im Haus. Am Tag sind sie die meiste Zeit im Garten, aber abends kommen sie rein und schlafen im Haus. Dort hat jeder seinen eigenen Schlafplatz .

Jetzt hat sich allerdings ein kleines Problem ergeben: habe noch einmal mit dem Tierheim telefoniert, die haben jetzt festgestellt, dass die sau gar keine sau ist...
Das macht es nicht einfacher.
Ich weis allerdings nicht ob er kastriert ist.

Jetzt sind wir noch unsicherer ob unsere beiden einen dritten, schon hergewachsenen Eber akzeptieren würden....

08.01.2015 22.14 | Doris | RE: Neue Sau zu zwei Ebern
Von vornherein wichtig ist das er kastriert, also ein Borg ist! Denke du solltest da auf jeden Fall nochmal anrufen. Ist er nicht kastriert kannst du es in jedem Fall vergessen.
Deine zwei sind ja noch jung, da ist eigentlich alles möglich. Rufe mich am besten mal an (06183 - 74179), da kann ich dir sicher weiterhelfen... Am besten so zwischen 9 und 12 Uhr oder abends ab 19 Uhr...

09.01.2015 08.42 | Baschi 22 |
Alles klar, machen wir so. Sobald ich mehr Infos bekommen habe und es konkreter wird, melde ich mich. Da er noch ,, gesperrt " ist, da der Besitzer sich ja noch melden könnte, durften sie mir noch keine Details nennen...bis dann

19.01.2015 12.09 | Baschi 22 |
Hallo Doris,

ich bin es noch einmal.
Das mit dem neuen Minischwein hat sich erledigt.
Das Tierheim wird es nicht zur Vermittlung freigegeben.
Er kommt zurück zu seinem Züchter.
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Aber ich danke dir trotzdem recht herzlich für deine Hilfsbereitschaft.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, LG Benita

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.158 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.447.541