[BotIndex] [««] 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz  

03.01.2015 08.25 | Silke (wutzwutz) | 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz
Am 01.01. Früh Morgens (ca. 7Uhr) zog ich los meine Hühner, Enten und Gänse aus dem Stall zu lassen. Es kann sich keiner vorstellen wie entsetzt ich war als mein Schnawwel (einer meiner Ganter) mir entgegen kam und die obere Hälfte seines Schnabels zu ca. 1/2 direkt am Kopf abgerissen war. Das sah so schlimm aus und muss schlimm weh tun. Mir war klar ich brauche einen Spezialisten für Federvieh. Da wusste ich einen der mir vor einem Jahr schon geholfen hatte als Schnawwel einen Fuchsbiss im Schnabel hatte. Leider aber erst am 02.01 erreichbar. Am 02.01 fand ich dann eines meiner ältesten Hühner, die schon länger eine Sonderbehandlung bekam da sie halbseitig Lähmungen hatte aber sonst munter war, im Koma. Sie war schon ganz weit weg. Ich konnte es ihr nur noch erlauben in Ruhe zu gehen.
Schnawwel steckte ich in ein T-Shirt von mir damit er sich nicht noch mehr verletzen konnte und ab zum Doc. Die gute Nachricht, es kann wieder zu wachsen weil einfach neues Material nachwächst die schlechte Nachricht, nur wenn er in der Zeit nicht verhungert. Er kann im moment nicht selbst fressen. Mit Infos vom Doc was und wie zu füttern ist und Antibiotika, Salbe und etwas um das täglich zu reinigen bin ich wieder heim. Verhungern ist keine Option! Bis er wieder selbst kann bekommt er von mir Futter am Schnabel vorbei.
Zu Hause konnte ich meine Gans die Freude machen ihren Mann wieder zu ihr zu bringen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sie jammervoll rumsaß bis er wieder bei ihr war.
Leider musste ich auch mein Huhn zur letzten Ruhe betten. Eine gute Reise meine Süße!
Tja als ich endlich mit allem fertig war stellte sich heraus daß meine kleine Seraphin wieder Fieber hatte.
Glücklicherweise ließ sich das mit ein paar Schlückchen Apfelsaft und etwas Bewegung bereinigen. Aber der Schreck saß tief.
Mal ganz ehrlich wenn das 2015 ist können wir es dann bitte überspringen und auf 2016 umschalten?

03.01.2015 09.24 | Peter | RE: 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz
Na, Silke, Du machst mir vielleicht Mut! :doof: :down: :down: :down:

Toi toi für Deine Tiere (und natürlich auch für Dich).

Neeeiiiiiin, KEINE (!!!) Arschkarten in 2015, die aus 2014 reichen noch für hunderte von Jahren!

03.01.2015 11.30 | Doris | RE: 2015 ohne Arschkarte wohl ein Scherz
Liebe Silke,

dein Schnawwel packt das! Bei deiner Pflege ist da noch lange nichts verloren! Du hast es ja vor einem Jahr auch schon mal hinbekommen (auch wenn es da nicht ganz so schlimm war...).
Wenn das neue Jahr schon so los geht :kotz:... Prost Mahlzeit! Das einzig "Gute" an der Sache ist das du, gleich an den ersten zwei Tagen des Jahres, schon deinen "3er Pack" erhalten hast. Ich werde meine Daumen drücken das es von jetzt an besser für dich läuft :love:!

03.01.2015 15.18 | Miss-Rosie |
Na hoffe das wars mit Arschkarte fuer 2015 fuer dich! Hoffe auf gute Besserung fuer die Gans, deinem Huhn gute Reisse! Wenn es hilft, geteilte Sorgen, bei uns kam Wasser durch den Kamin oben rein ins Schlafzimmer, net so schlimm wie bei deinen Tieren, trotzdem Sch... Gleich die ersten Unkosten...

03.01.2015 18.28 | Barbara |
Was für ein Start ins neue Jahr... :(.

Schnawwel ganz gute Besserung, ich bin auch sicher, dass er es mit Deiner Pflege schaffen wird.

Und von jetzt ab nur noch gute Begebenheiten, die A-Karten sind schon aufgebraucht am ersten Tag des neuen Jahres, ist doch wenigstens auch was. :troest:

Liebe Grüsse, Barbara

04.01.2015 00.45 | Silke (wutzwutz) |
Ich hoffe ihr habt recht und es ist jetzt genug passiert.

08.01.2015 06.27 | Silke (wutzwutz) |
Kleines Update: Die Verletzung fängt an sich zu schließen und seit Gestern frisst er wieder selbst. Ich hab jetzt schon Hoffnung, daß er wieder gesund wird.

08.01.2015 13.26 | Doris |
:yesss: Silke, das freut mich sehr für deinen Schnawwel! Hauptsache ist doch das sie einen starken Lebenswillen haben und Schnawwel hat ja seine Schnawweline <3 für die er kämpfen muss!

09.01.2015 09.51 | *Zora* |
Gute Besserung für den kleinen Mann :love:

09.01.2015 15.37 | Miss-Rosie |
Gute Nachrichten also!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 520.271 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.161.191