[BotIndex] [««] ängstlich und scheu!  

01.11.2003 20.06 | Duett19 | ängstlich und scheu!

Ich möchte mich erstmal ganz lieb bei euch für die Antworten bedanken. Habe jetzt Hoffnung geschöpft das es irgendwann mal besser wird mit den zweien. Wenn ich bei ihnen bin dann sitze ich still im Stall und beobachte sie. Rede viel dummes Zeug und hoffe eben das sie von ganz alleine auf mich zu kommen. Zum Beispiel zum schnuppern oder so. Aber das war eben bis jetzt noch nicht der Fall. Ich glaube auch das der vorherige Besitzer nicht gerade dazu beigetragen hat, Menschen nett zu finden oder ihnen zu vertrauen. Mir tat es schon leid zu sehen wie er sie in unsere Transportkiste gesteckt hat. Also werde ich auf alle Fälle weiter mein Glück versuchen und ganz lieb zu ihnen sein. Auch wenn mein Mann schon meckert ich wäre mehr bei den zwei Süßen im Stall als bei ihm. Nochmals vielen Dank und bis bald. Werde mich in Kürze wieder melden.

01.11.2003 23.50 | Amelie | Ängstlich und scheu
du musst den Beiden wirklich ein wenig Zeit geben. Zumal, ich meine davon hast du vorher nichts geschrieben, sorgte der bisherige Besitzer wohl nicht unbedingt für ein Vertrauensbasis zwischen Mensch und Tier. Gerade dann solltest du es ihnen mit Geduld und über Leckerlies beweisen, dass es auch anders geht. Ich denke mir, dass es gar nicht solange dauern wird. Außerdem ist nun mal jedes Schwein verschieden, die einen brauchen halt länger, die anderen kommen durch ihren Futtertrieb direkt. Auch wir haben zwei grundverschiedene Säue, zumal noch Halbgeschwister, aber schließlich sind wir Menschen ja nun mal auch sehr verschieden. Gott sei Dank, sonst wäre es ja auch schnell langweilig....
Warum setzt sich dein Mann nicht einfach ein bischen dazu ? Die gewohnte Kaffepause zum Beispiel kann man durchaus mit den Schweinchen verbringen.Es kann durchaus sehr entspannend sein, ihnen beim wusseln durch das Stroh zuzusehen, auch wenn sie noch nicht direkt Kontakt mit einem aufnehmen. Am Anfang kostet es nun mal Zeit, erstmal eine Gewisse Vertrauensbasis aufzubauen, aber das ist ja nun bei anderen Tieren auch nicht anders, es sei denn man schafft sich einen Goldfisch an. :sorry:

Gruß

Kerstin.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 157.614 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.703.987