[BotIndex] [««] wie alt müssen die schweinchen sein  

19.12.2014 21.45 | silvia trinkler | wie alt müssen die schweinchen sein
hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mal eine frage wie alt müssen die kleinen schweinchen sein wen man sie von der mutter weg nimmt?

19.12.2014 23.06 | Doris | RE: wie alt müssen die schweinchen sein
Hallo Silvia,

zuerst mal herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!

Ferkel sollten auf jeden Fall 12 Wochen alt sein wenn sie von der Mutter getrennt werden. Auch hier gilt: je länger desto besser :].

20.12.2014 01.07 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Silvia,
schön daß Du zu uns gefunden hast. Doris hat es ja schon geschrieben. Wenn die Rüssel 12 Wochen alt sind fressen sie selbsständig, haben von Ihrer Mama gelernt was gut ist und was nicht und wissen sich auch schon zu wehren. Dann fügt man keinem mehr Schaden zu weder den Ferkeln noch der Mutter. Das sorgt für aufgeschlossene und selbssichere Schweìne mit denen man sehr gut eine Beziehung aufbauen kann.
Für "Schweine Anfänger" empfiehlt sich aber immer nicht mit Ferkeln anzufangen, da kann man einfach zuviel falsch machen.
Gruß
Silke

20.12.2014 10.32 | silvia trinkler |
hallo liebe doris und liebe silke
danke euch vielmals für die schnelle Antwort
dann wird es Frühling bis die kleinen kommen dann habe ich noch genug zeit um alles vorzubereiten wünsche euch schöne festtage

20.12.2014 22.32 | Doris | RE: wie alt müssen die schweinchen sein
Moin Silvia,

wenn dich bis zur Ankunft noch weitere Fragen quälen einfach hier schreiben oder einen von uns anrufen ;)!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 128.540 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.674.913