[BotIndex] [««] Manchmal zweifle ich  

17.12.2014 09.18 | Silke (wutzwutz) | Manchmal zweifle ich
Manchmal zweifle ich an meinem Verstand!
ich erzähle Euch jetzt warum und was ich beschreibe ist wirklich genau so!

Meine Katze Minka ist inzwischen 14 Jahre alt und betrachtet mich als Personal. Die Tür öffnen gehört wann immer die Dame rein und raus möchte zu meinen Aufgaben. Da sie eben nicht die Jüngste ist will sie alle Stunde raus und 5 Minuten später wieder rein. Um auf sich aufmerksam zu machen springt sie auf's Fensterbrett setzt sich mitten in den Blumenkasten und starrt mich an. :| Wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht sofort reagiere ist die Dame sauer. Aber sie kennt mich und weiß ich hasse es zuzuschauen wie sie nach Katzenart eine Maus masakriert. :kotz: Also bekomme ich die Chance sie rein zu lassen. Der nächste Schritt ist sie sitzt im Blumenkasten starrt mich an mit einer Maus im Maul. Um mich anzutreiben packt sie die Maus so, daß die richtig zappelt! Das bringt mich 100% dazu sofort die Tür zu öffnen. Woraufhin Madame die Maus auf den Boden spuckt und an mir vorbeischreitet. :motz: Die letzten Tage ist es jetzt so daß ich dann die Leiche nicht entsorgen muss, weil kaum ist die Katze weg saust die Maus davon.
Es stellen sich mir also zwei Fragen:
Was haben Katzen für einen Charakter?
Machen die Katze und die Maus gemeinsame Sache? :kratz:

17.12.2014 11.23 | cochon |
Hahaha, ja. Sowas kenne ich nur zu gut! Katzen haben eben einen bitterbösen Charakter bisweilen, daran muss man sich manchmal erst gewöhnen. Sie sind richtige Diven! :D Vielleicht ist es der Katze auch einfach lieber in dem Moment, zur Tür hereinzukommen und das "Spielzeug" Maus ist plötzlich untinteressant! :P

17.12.2014 22.31 | Peter | RE: Manchmal zweifle ich
Öööööhm, Silke, auf diese Frage bei genau diesem niederträchtigen, mega-aggressiven und absolut respekt- und schmerzfreien Monster willst Du doch nicht wirklich eine Antwort, oder???

:haue: :motz: :bad:


Eeeeemma, der verhaltensgestörte Stubentiger macht wieder von sich Reden...
Was soll ich? Frittieren? Die Katze?? Okay, schlage ich Silke vor. :grin:

Ich fürchte, beste Freundinnen werden die beiden nicht mehr... :baeh:

17.12.2014 22.51 | Doris | RE: Manchmal zweifle ich
Nee, Peter, hier wird nix frittiert! Auch Silke´s Minka nicht :nono:!

Silke, du bist doch schon IMMER der Skave deiner Vier- und Zweibeiner :-p! Also bitte, warum sollte sich daran jetzt noch was ändern??? Tatsache ist doch - wenn du schnell reagierst bleibt die Maus am leben und du kannst dich mit ihr freuen :lakra:! Drei glückliche Geschöpfe: Silke, die sich darüber freut das die Maus noch lebt + die Maus, dass sie noch lebt und Minka, die eeeendlich wieder rein darf :yesss:!!!

18.12.2014 08.17 | Silke (wutzwutz) |
Tja daß ich der Sklave meiner Monster bin stimmt schon und Ihr könnt mir glauben bei der Menge die hier lebt ist das ein ganz schön anstrengender Job. Ich finde es halt nur gemein daß das Biest mich erpresst. Wobei eine Katzenklappe auch nicht die Lösung ist, denn sie soll ja die Mäuse von drin fernhalten und nicht reinschleppen weil es lustiger ist sie im Trockenen und Warmen zu zerlegen.
Ich frag mich wie das wird wenn im Frühjahr die wilden Großen und die Babys, die ich jetzt alle kastrieren ließ und Impfen auch raus dürfen? Brauch ich dann ne Pendeltür :mauer:

@Peter also das ist ja nicht gerecht meine Minka hat sich ja nur gewehrt. Emma wollte sie schließlich jagen und damit war Minka eben nicht einverstanden. Ich geb ja zu sie war ein wenig.........nachdrücklich :lakra:

18.12.2014 09.36 | Peter | Rezept für einen weihnachtlichen Katzenbraten
Man nehme...

eine gut gereifte, hinterhältige 14jährige Minka
ein halbes Pfund Kartoffeln
ein wenig Rotkohl
und 10 - 20 agile Mäuse

:yesss:

18.12.2014 10.39 | Silke (wutzwutz) |
An diesem Gericht würde sich sogar eine Krummfüßler Dame wie Emma den Magen verderben :rofl2:

18.12.2014 11.31 | Peter |
glaub' ich nicht. Schön scharf angebraten und.mit reichlich Senf langsam geschmort... :grin:

Wobei - langsam ist wahrscheinlich ein Wort, das in Minkas Wortschatz nicht vorkommt.
Vielleicht solltet Ihr im Zirkus auftreten: Minka, das fliegende Katzenwunder...

Bei unserem nächsten Besuch werden wir einen robusten Betonklotz mit massiver Eisenkette mitbringen, um diese böse Kampfkatze zu fixieren :bad:

Emmas Traumatherapie macht nur langsame Fortschritte. Derzeit ist sie nur noch sechs Mal die Woche beim Therapeuten. Der hat zwar versucht, ihr zu erklären, dass es den Planeten Melmac nicht gibt, aber sie hört einfach nicht auf, nach Alfs Kontaktdaten zu forschen. Von ihrem Taschengeld hat sie schon einen nennenswerten Betrag beiseite geschafft, den sie als Kopfgeld ausloben will. Ich beginne, mir Sorgen zu machen, denn gestern kam eine Antwort-Mail eines Detektivs, er habe herausgefunden, wo Alf sich momentan aufhält. Das Nest heißt wohl Albisheim oder so.

Naja, ich werde Emma diese Info 'mal geben... :O

18.12.2014 11.59 | Silke (wutzwutz) |
Ah daher weht der Wind! Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum die 16 Miezekatzen Formationskampf üben.
Minka hat jetzt ihren eigenen Dojo und es verschwinden dauernd schwarze Bänder :|

18.12.2014 12.17 | Peter | RE: Manchmal zweifle ich
Na, das wird ja spannend!

Hier ein Bild von Emma heute früh:

http://de.web.img2.acsta.net/medias/nmedia/18/85/55/63/19795033.jpg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 62.576 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.440.104