[BotIndex] [««] die birnenspur  

16.12.2014 20.12 | sternschnuppe | die birnenspur
hier wieder mal eine kurzinfo aus klaus eingewöhnungszeit:

nachdem wir herausgefunden hatten, dass klaus birnen noch mehr schätzt, als äpfel und unsere versuche, ihn durch näpfe, die zum herauslocken weiter weg vom haus gestellt wurden, bekanntlich gescheitert sind, haben wir nun für klaus eine birnenspur gelegt!

sie fing vor der tür des stalles an, beschrieb dann einen großen bogen durch das gehege und führte schließlich zum anderen stalltürchen zurück.

und.... :D ....siehe da..... :up: .....es hat geklappt !!

klaus ist TATSÄCHLICH der birnenspur gefolgt !! :hinterher:

zunächst etwas stakelig....kein wunder, nach so vielen wochen nur kurzstrecke gehen im stall....dann immer flotter, ging klaus draußen spazieren - natürlich immer der birnenspur folgend....

zwischendurch: kurzhalt am zaun und ein kleiner freundlicher schweineschnack mit stella - die das geschehen sehr interessiert beobachtet ( oinkoink grunz :uff: von beiden seiten), bürste war es hingegen völlig egal.

dann, klaus zurück - birnenspur - zum stall und wieder rein da!

hildegard blieb die ganze zeit übrigens lieber auf ihrem beobachtungsposten IM stall! man soll ja nichts überstürzen....

nun müßt ihr aber nicht etwa glauben, dass klaus jetzt auch ohne birnen mal raus kommt - so nach dem motto "bann gebrochen".
oh nein!! keine chance!! :|

naja.... zumindest war er nun schon einmal draußen.....
wir warten weiter :uff: ..........
die beiden sind der hammer......aber natürlich sehr, sehr süß und liebenswert!!

18.12.2014 17.01 | Barbara | RE: die birnenspur
Liebe Marita

Schon wieder ein Fortschritt, die Oldies nach Draussen zu bekommen :]. Da sieht man, wie bestechlich Schweine sind, wer kann einer Birnenspur widerstehen? Klaus demnach nicht. Super Idee mit der Spur.

Jetzt warten wir mal ab, wie lange es geht, bis sich die Dame Hildegard bequemt, ihren Popo aus dem Stall zu bewegen. Mit den richtigen Leckerlis und dem Klaus als Vorbild, wird das schon bald klappen. :D

Süss, wie Stella und Klaus sich durch den Zaun nun kennengelernt haben. :uff:

Liebe Grüsse, Barbara

21.12.2014 15.31 | sternschnuppe | RE: die birnenspur
jetzt weiß ich,was stella opa klaus letztens am zaun erzählt hat.....

" :up: die würmer und schnecken unseres waldgrundstückboden sind sehr lecker und bekömmlich!"

denn: heute war es soweit! endlich! :yesss:

vom balkon war zu beobachten:
oma hildegard und opa klaus waren beide draußen und opa wühlte hingebungsvoll im boden!!
wir freuen uns sehr!!

leider verschwinden sie prompt im stallhaus, sobald wir kommen und gucken dort nur mit dem kopf heraus. also noch keine neuen photos von den beiden möglich.
aber, wir sind zuversichtlich, dass kommt auch bald!

ihr vertrauen wächst! zwar nur sehr, sehr langsam, aber stetig!
was für ein schönes weihnachtsgeschenk von unseren beiden oldies!! :jump: :jump:

21.12.2014 16.19 | Miss-Rosie |
Na also Marita die aelteren Herrschaften haben sich halt Zeit genommen! Schoen!

21.12.2014 16.47 | sternschnuppe |
das kann man wohl sagen.....über zwei monate!!
jetzt werden endlich die schlappen muskeln wieder trainiert!! :)

aber, ich muß schon sagen: gegen stella, bürste.....und hund willi, buddelt klaus sehr, sehr zivilisiert!! :D

ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass es nun mit großen schritten voran gehen wird! und so, gibt es dann sicher auch bald photos von den oldies!
am zaun herrscht auch ruhe und frieden und ab und an ein plauderstündchen zwischen wild - und hängbauchschwein!! :uff:

unsere beiden oldies sind zwar ausgesprochen stur!!
aber soooo lieb <3 - selbst klaus, mit seiner ständigen muffellei!! - und wir sind sehr, sehr froh, dass die beiden bei uns sind!!

21.12.2014 16.53 | Miss-Rosie |
... Und die beiden haetten es ja nicht besser erwischen koennen!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 319.062 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.516.019