[BotIndex] [««] Vogelgrippe H5N8  

25.11.2014 19.44 | Peter | Vogelgrippe H5N8
25.11.2014:
Hintergrundinformationen des FLI:
http://www.fli.bund.de/de/startseite/aktuelles/tierseuchengeschehen/kl
assische-gefluegelpest.html

Aktuelle Meldungen

"Zum Schutz vor Vogelgrippe muss das Nutzgeflügel in vielen Regionen Deutschlands in den Stall - auch Merkels Weihnachtsgans ist betroffen. Nun fordern Halter eine Ausnahmeregelung. In den Ställen sei schlicht zu wenig Platz für das Vieh."

Quelle und Link zu weiteren Infos:http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/vogelgrippe-h5n8-gaense
halter-fordern-ausnahme-von-stallpflicht-a-1004955.html


Schleswig-Holstein
"Angst vor der Vogelgrippe auch in Schleswig-Holstein: In Risikogebieten muss das Federvieh sofort in den Stall. Das hat Landwirtschaftsminister Habeck angeordnet." (...) "Bei Verstößen droht ein Bußgeld."

Quelle, Details und Link:http://www.shz.de/schleswig-holstein/meldungen/vogelgrippe-sofort
ige-stallpflicht-fuer-gefluegel-in-sh-id8288506.html

Niedersachsen:
"Auf eine landesweite Stallpflicht für Geflügel wird derzeit in Niedersachsen verzichtet, stattdessen gibt es sie in besonderen Risikogebieten. Am Freitag hatten die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim die Stallpflicht verhängt, nachdem die Vogelgrippe in den Niederlanden in Grenznähe auf einer Geflügelfarm ausgebrochen war. (...)"

Quelle, Details und Link:http://www.agrarheute.com/vogelgrippe-h5n8-stallpflicht-in-den-ve
rschiedenen-laendern


Stallpflicht in verschiedenen Ländern
"Noch ist der Übertragungsweg der jüngsten Vogelgrippe-Fälle (H5N8) nicht geklärt. Vorsichtshalber haben einige Bundesländer aber bereits jetzt eine allgemeine oder regionale Stallpflicht verhängt."
Quelle, Details und Link:http://www.agrarheute.com/vogelgrippe-h5n8-stallpflicht-in-den-ve
rschiedenen-laendern

26.11.2014 07.26 | Peter | H5n8
weiter geht's:

NRW:

http://www1.wdr.de/studio/duisburg/themadestages/vogelgrippe132.html

http://www1.wdr.de/themen/panorama/stallpflicht100.html

:haare:

26.11.2014 13.01 | Sabine |
Moinsen

Jou, heute ein Hinweis hier in der Tageszeitung, die Geflügelhalter sollen sich aufs Aufstallen vorbereiten.

26.11.2014 20.23 | Silke (wutzwutz) |
Im Saarland ist schon Stallpflicht aber immer an großen Gewässern z.B. :bonk:

Ich muss noch nicht habe mich aber auch mal vorbereitet. Sind ja nicht so viele Federviecher.

28.11.2014 06.43 | Peter |
So, regionale Aufstallungsanordnungen liegen im Norden Schleswig-Holsteins vor:


http://www.flensburg.de/imperia/md/content/asp/flensburg/tierseuchenre
chtliche_verf__gung___ber_die_anordnung_der_aufstallung.pdf

28.11.2014 14.02 | Sabine |
Bei uns auch: ab Samstag

http://www.jade-weser.de/Default.aspx?tabid=106

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 140.585 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.781.505