[BotIndex] [««] Bei lebendigem Leibe gefressen  

21.11.2014 07.36 | Peter | Bei lebendigem Leibe gefressen
Ein krankes Schwein, das von seinen Artgenossen bei lebendigem Leibe gefressen wird - dieses und andere schockierende Bilder haben Tierschützer in einem Mastbetrieb in Niedersachsen gedreht. Ein Einzelfall?
Oder die Folge mangelnder Kontrollen?

Link: http://www.tagesschau.de/inland/schweinemast-101.html

21.11.2014 10.10 | schweinebrück |
Ja war hier heute groß in der Zeitung.
Einzelfall??? Das ich nicht lache. Es ist immer das gleiche. Tiere sind Sachen, die Verantwortlichen und Kontrolleure machen die Augen zu. Und solange die "Geiz ist geil" Mentalität herrscht wird sich da auch nichts ändern.
Ein anderes Thema hier heute groß in der Zeitung. Antibiotikamissbrauch. Da wird doch der Landwirtschaftsminister zitiert, das Ausmass sei ihm nicht klar gewesen. Womit beschäftigt der sich dennn den ganzen Tag???? Und wacht er jetzt erst auf, weil es Menschen betrifft? Die Tiere sind einem Landwirtschaftsminister wohl ziemlich sch...egal.

Bin schon wieder wütend und frustiert wie man aus meinem Posting bestimmt auch rauslesen kann.

21.11.2014 11.05 | sternschnuppe |
ganz schlimm fand ich auch, dass der landwirt schon vor langer zeit aufgefallen war!
dann ein paar ANGEKÜNDIGTE kontrollen - obwohl ja die möglichkeit zu unangekündigten besteht-und schon geriet die sache in vergessenheit! regelmäßige kontrollen wurden eingestellt.
als wenn sich solche menschen ändern würden.....

hätte der tierschutz nicht gefilmt, dürfte dieser unmensch noch heute schweine halten!!

ich hoffe, es wird wenigstens kontrolliert, ob er sich jetzt auch an das verbot hält!!

was die antibiotikageschichte betrifft, hat mich besonders betroffen gemacht, dass selbst in wildtieren hohe dosen antibiotika und ebenso antibiotikaresistente keime gefunden werden - und das zu einem nicht zu unterschätzenden prozentsatz!!

21.11.2014 17.06 | Miss-Rosie |
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Tie
rquaelerei-Darf-Bauer-weiter-Schweine-halten,tiermast128.html

mehr dazy von vor zwei Stunden

23.11.2014 17.58 | Miss-Rosie |
aus dem STERN von heute

http://www.stern.de/wissen/grausame-schweinehaltung-in-niedersachsen-2
154573.html

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.273 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.200.887