[BotIndex] [««] Kampfschwein  

04.11.2014 16.59 | schweinebrück | Kampfschwein
Hallo ihr Alle

Heute habe ich mal wieder sehen können mit was für einem Selbstvertrauen unsere kleinen Freunde ausgestattet sind.

Hier bei uns läuft ja unter Aufsicht irgendwie alles durcheinander. Wenn die Pferde gerade da sind, sind die dabei, Nachbars Kühe laufen hier auch wohl mal auf der für die Schweine zugänglichen Weide, Hühner, Puten und all sowas sowieso. Von daher sind Lui und Luise allerlei Getier gewohnt und haben im Großen und Ganzen auch keine Berührungsängste. Pferden begegnet Lui nach einem Erlebnis mit etwas Vorsicht, aber alles andere geht. Kühe kennen sie auch beide. Die Kühe die wir bisher hier hatten, waren gaaaannz vorsichtige, ängliche Tiere. Sogar Lui hat Kühe jagen als neuen Sport entdeckt. Heute nun lief hier eine ganze Herde auf der Weide rum. Luise mit aller Selbstverständlichkeit mitten dazwischen. Nur waren diese Kühe nicht so ängstlich und überhaupt nicht vorsichtig. Lui ist gar nicht erst reingegangen in die Weide, aber Luise war innerhalb kürzester Zeit von den Tieren umzingelt. Hat sie nicht im geringsten beiendruckt, sie graste in aller Seelenruhe weiter. Die Rindviecher waren meganeugierig und so wurde das Schwein von allen Seiten beschnüffelt und auch mal angeleckt. Das wiederum passte Luise nicht. Wie ein Brummkreisel um sich selbst gedreht, vereinzelte Kühe angegriffen und schon hatte sie ihre Ruhe. Bis auf eine freche Kuh. Die senkte den Kopf (ein Glück ohne Hörner) und ging auf Luise los. Was macht das größenwahnsinnige Schwein? Springt auf die Kuh los und beißt sie. Irgendwo am Kopf hat sie sie erwischt. Und danach hatte sie endgültig RUhe. Durfte in Mitten der Herde grasen und keiner kam ihr mehr zu nahe. Im Gegenteil, die Kühe haben beim rumlaufen immer auf das Schwein geachtet, dass sie man ja nicht zu dicht ran kommen. Manchmal ist Angriff scheinbar wirklich die beste Verteidigung....

04.11.2014 23.53 | Doris | RE: Kampfschwein
:up: Klasse! Da sieht man mal wieder das man in jeglicher Hinsicht NICHT gegen Schweine ankommt :lakra:! Eigentlich kaum, zumindest aber sehr schwer zu verstehen -> aber KLASSE!

05.11.2014 10.43 | Barbara | RE: Kampfschwein
Coole Geschichte :D. Tja unserer lieben Rüssels, Selbstüberschätzung an der Tagesordnung.

Liebe Grüsse, Barbara

05.11.2014 17.31 | Sabine |
:lach: ich lach mich schlapp...Luise ist echt ne coole Kampfsau.
Ganz souverän, eben typisch Leitsau, eben mal "Bescheid" gebissen...und gut ist. :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 108.432 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.305.389