[BotIndex] [««] nahrungsergänzungsmittel  

19.09.2014 18.38 | sternschnuppe | nahrungsergänzungsmittel
vielleicht erinnert ihr euch, dass stella als frischling einen sehr schweren unfall hatte. ich möchte ihr daher ( vorbeugend für evtl spätfolgen ) ein nahrungsergänzungsmittel gegen arthrose usw. geben.

hat jemand von euch da eine gute idee oder weiß etwas aus erfahrung?

kann ich zb grünmuschelextrakt für hunde oder etwas dementsprechendes aus dem pferdebedarf nehmen? oder teufelskrallekapseln aus der apotheke?

über tipps würden wir uns freuen!

20.09.2014 07.34 | Silke (wutzwutz) |
Ich geb meiner Ursel und meiner Mocca (diè sind Beide nicht so gut zu Fuß) Teufelskralle und Gelenkkapseln mit vitamin C. Diese Kombination hat bisher gut funktioniert. Die Kapseln gibts beim Aldi (ist deutlich billiger als Apotheke)
Ich mach die Kapseln auf und mach nur den Inhalt ins Futter. Die Hüllen sind nämlich aus Gelantine in nem anderen Material gibt es die leider nicht.

20.09.2014 11.14 | Doris | RE: nahrungsergänzungsmittel
Ich gebe meinen Schweinen "KieselActiv" (von Dr. Schaette). Das ist sehr gut für Muskel, Sehnen usw.. Habe damit bisher nur super gute Erfolge erziehlt!

20.09.2014 23.10 | Barbara |
Grünmuschelextrakt (für Hunde) habe ich meiner ersten alten Schweinedame gegeben als sie im Alter Arthrose bekam, hat aber nicht geholfen, musste dann Metacam und Rimadyl nehmen. Es soll aber Leute geben, bei deren Hunden das Grünmuschelextrakt gewirkt hat.

Gemäss vielen Forenbeiträgen hat Teufelskralle eine gute Wirkung und lindert Beschwerden. Ob diese Sachen präventiv wirken weiss ich nicht.

lg Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 9.179 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.206.136