[BotIndex] [««] Familie will probestreicheln minischweine  

11.09.2014 22.30 | jasi | Familie will probestreicheln minischweine
Wir, das sind jasi (21j), Markus (31j) und Töchterchen alisa bald zwei jahre und unsere samt pfoten samy und stupsi.

wir haben eine knapp 12 qm Wohnung mit garten.
Für die minischweine gibt's auch ein minizimmer :D

Mein mann träumt schon seit jahren von einem bzw zwei minischweinen.
Diesen Traum möchten wir uns gerne nächstes jahr erfüllen :)

Vorher würden wir gerne mit unserer Tochter zum probe kuscheln.

Wer kommt denn hier aus der nähe Landkreis kronach/oberfranken?

würden uns freuen :)

12.09.2014 07.07 | Silke (wutzwutz) |
Hallo und herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.
Es ist eine gute Idee erst mal Schweine zu kuscheln bevor ihr Euch welche zulegt. Es wird sicher nicht lange dauern bis sich hier ein Mitglied meldet das ein wenig näher bei Euch ist.
Sollte Euch der Weg zu mir nicht zu weit sein oder Ihr seit aus anderen Gründen mal hier in der Nähe seit Ihr herzlich eingeladen.

Gruß
Silke

12.09.2014 09.37 | Doris | RE: Familie will probestreicheln minischweine
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das ihr hergefunden habt :up:!
Ich wohne leider auch viel zu weit weg - ca. 280 km! Sind allerdings fast 100 km weniger als zu Silke... Wenn ihr die lange Fahrt auf euch nehmen möchtet seit ihr natürlich auch hier herzlich Willkommen.
Es wäre schon sehr gut wenn ihr euch mal eine Schweinehaltung anschaut bevor ihr euch Minischweine zulegt. Ich glaube ihr werdet "ganz große Augen" :o bekommen denn 98% der Leute merken dann das es mit der eigenen Vorstellung kaum etwas gemeinsam hat ;).

12.09.2014 11.55 | jasi |
Danke :)

Endlich mal ein freundliches forum.

In einem.anderen wurde ich "zerfleischt" weil ich mich noch nicht über alles informiert habe (Veterinär amt etc)

dabei wollen wir ja erstmal schauen und nicht gleich morgen welche ins haus hholen :D

Mein Mann informiert sich seit Jahren und weiß wie man sie hält und hat schon welche live gesehen.
also wenn dann machen nur Töchterchen und ich große Augen :)

Haben jemanden ganz in unserer Nähe zufällig in Facebook gefunden
Weiß aber nicht ob die alles seriös bzw richtig macht oder einfach nur so mini's hält. Das wird sich zeigen. Sonntag gehen wir aufjedenfall mini's kuscheln :)
Können es kaum abwarten.

Zwischen 50 - 100 km Fahrt würden wir dennoch auf uns nehmen. Weiter spielt unsere Tochter nicht mit *g*

Über eine längere Fahrt zb zu silke, lässt sich bestimmt auch mal nachdenken, falls wir uns wirklich entscheiden, noch mehr schweine ins Haus zu holen (neben Kind und mann hihi)

Danke für das nette willkommen in diesem forum :)

12.09.2014 12.34 | Peter | RE: Familie will probestreicheln minischweine
Hi Jasi,
und noch einmal herzlich willkommen hier. Fein, dass Ihr euch vorher informiert, so ist es richtig :up:
Ääh, ich habe mich doch bei der Größe Eurer Wohnung (12qm) bestimmt verlesen, oder?
Wieviel Platz (im Freien) wäre da denn überhaupt für die Schweine?
Jo, es ist gut, dass Ihr euch das vorher einmal anseht. Und wenn denn alles passt, kann ich Euch nur Schweine aus unserer Vermittlung ans Herz legen, da suchen nämlich etliche ein gutes neues Zuhause.

12.09.2014 14.06 | jasi |
Upps, 12 qm :D wäre etwas klein lach meinte 120.

Garten hat so 100 qm glaub ich. Davon kriegen se 90 ;)
oder 9 qm ? :D


Ja wollen auf jedenfall zwei mini's ausm "tierheim" ein Zuhause geben.

12.09.2014 20.18 | sternschnuppe |
schaut doch mal hier im forum auf der landkarte, wer in eurer nähe wohnt und schreibt sie/ihn einfach mal an.
vielleicht ergibt sich dadurch ja ein probestreichelkontakt.

13.09.2014 08.14 | Silke (wutzwutz) |
Schaut Euch erst mal die Rüssel in Ruhe an. Danach lass uns nochmal übèr die Haltung sprechen damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 332.897 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.529.854