[BotIndex] [««] Minischweinferkelerziehung  

03.09.2014 11.27 | Schweinelover | Minischweinferkelerziehung
Liebe Forenmitglieder,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Erziehung :
Wenn ich meine Hand den Schweinen entgegenstrecke versuchen sie meist reinzubeisen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie mich nicht beißen wollen oder nur denken ich hätte etwas zu essen für sie? :sz:
Wie könnte ich ihnen zeigen das ich nicht immer gleichzeitig etwas zu essen habe wenn ich ihnen die Hand entgegen strecke?
Freue mich über antworten :up:
LG Schweinelover

03.09.2014 21.15 | Tashunga |
Hi!
Heb die Hände erstmal hoch, so dass sie Deine Handinnenflächen sehen (daß sie leer sind) und leg sie dann normal flach hin. Gewöhne Dir einen bestimmten Satz wie zum Beispiel "ich hab nichts" oder so an, wenn Du wirklich nichts dabei hast.

Meine wissen inzwischen daß ich wirklich nichts dabei habe wenn ich es sage. Sie wissen mittlerweile auch es gibt wirklich nichts mehr wenn ich oder mein Mann "Alle alle" sagen und drehen sofort ab woanders hin.

03.09.2014 21.59 | Silke (wutzwutz) |
Wenn Dich die Rüssel wirklich beissen wollten wäre das Verhalten anders. Das ist auch ein wenig wie bei Kindern die stecken sich auch erst mal alles in den Mund, so lässt sich etwas oder jemand besser erfahren. Du kannst ihnen die Hand flach direkt auf den Rüssel legen oder wie ein Körbchen über den Rüssel und das Maul. Dann können sie Dich intensiv richen und schmecken und auch mal anlecken ohne die Finger zwischen die Zähne zu bekommen.

04.09.2014 17.11 | Schweinelover |
Hallo,
Vielen Dank für den Tipp mit dem Satz,
Das habe ich schon fast automatisch gemacht ;) und ich glaube langsam verstehen sie es
Danke für eure Antworten
LG Schweinelover :winke:.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 346.185 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.987.105