[BotIndex] [««] Bella ging über die Regenbrogenbrücke  

02.09.2014 12.21 | Astrid | Bella ging über die Regenbrogenbrücke
Gestern (Montag, 01.09.14) mussten wir unsere liebe süße Bella über die Regenbogenbrücke schicken. Das kam für uns total unerwartet und überraschend. Es gab keine Anzeichen, die darauf hindeuteten.
Sie hatte zwar in letzter Zeit Probleme mit den Hinterbeinen, da waren wir aber mit einer Osteopathin dran. Und vorgestern passierte es dann. Sie kam zum Essen aus dem Stall, schnupperte nur kurz dran und ging dann wieder Richtung Stalltür und da sackten ihr die Hinterbeide weg. Wir haben dann sofort in der TA-Praxis angerufen, weil sie nur noch dalag, die TA kam auch und sah sich Bella an. Als erstes stellte sie eine Herzinsuffizienz fest und dann meinte sie, der Kreislauf sei total im Keller. Sie versorgte Bella medikamentös, gab ihr zusätzlich ein Aufbaupräparat und meinte, Bella müsse darauf in irgend einer Weise, und sei es noch so minimal, reagieren, sprich, ihr Kreislauf müsste sich wieder stabilisieren. Aber das tat sie nicht. Bella lag da, wollte aber essen und trinken. Die TA ließ uns eine Spritze (ohne Nadel) da, damit wir Bella Wasser einflößen konnten und das haben wir gemacht, immer mal wieder, nach jedem Trinken zitterte sie leicht, das war, so denken wir uns das, die Anstrengung. Birnen hat sie gegessen (kleingeschnitten), auch nach dem Essen hat man ihr die Anstrengung angemerkt, aber an Aufstehen war nicht mehr zu denken. Und dann kam die TA gestern und meinte, die Herztöne sind noch wesentlich schlechter geworden und ich habe Bella angesehen und hatte den Eindruck, dass sie gar nicht mehr wollte. Sie reagierte nicht großartig, versuchte nicht mal, aufzustehen. Die TA meinte, man könne natürlich jetzt noch echt viele Sachen ausprobieren, aber sie würde die arme Maus erlösen. Denn was wir gewinnen würden, wären vielleicht 1-2 Tage. Und wenn dann nichts hilft, hätte sie nur unnötig lange gelitten. Und dann ließen wir sie gehen, sie ist total friedlich eingeschlafen, hat sich nicht gewehrt.

Bella wurde nur 13 Jahre alt und war fast 1 Jahr bei uns, was viel viel viel zu kurz war. Es sollte endlich für Bella alles ganz toll werden, wir haben so viel geändert, versucht, getan....

Sie sollte ja mit Pommes, Lisa und Locke zusammen laufen, das ging komplett in die Hose, Locke hat sie angegriffen. Pommes war und ist noch eher umtriebig, der besteigt in schöner Regelmäßigkeit Lisa, wenn sie rauschig ist. Darunter litt dann wieder Bella, sie ging nicht mehr in den Stall und lag rum und machte einen traurigen Eindruck. Uns wurde dann eine Tierkommunikatorin empfohlen, die hat diverses probiert, war sehr spannend, klappte aber nicht, Locke verhielt sich weiter aggressiv ihr gegenüber, also kam Schwein Nr. 5, die aber ganz ungewöhnlich von ebay Kleinanzeigen. Fridolini, wir nannten sie Frida, da hörte sie auch direkt drauf. Es gab anfänglich Schwierigkeiten, die sich aber schnell legten, Frida ist sehr zurückhaltend und Bella fing gerade so richtig an, sich ihr zu nähern.
Und nun dies. Wir sind sehr traurig, sie wird immer in unseren Herzen sein und wir haben alles uns mögliche versucht, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen (sie hat die Wärmelampe im Winter geliebt und den warmen Kürbis morgens hat sie regelrecht verschlungen :uff:). Und sie liebte es, mit uns zu kuscheln. :zzz:

02.09.2014 12.48 | Daniela D. | RE: Bella ging über die Regenbrogenbrücke
Hallo Astrid,
es tut mir sehr Leid für Euch.
Wenigstens hatte Bella jemanden, der sie gerne mochte und mit ihr gekuschelt hat.
Schön, daß Ihr das letzte Jahr fùr sie da gewesen seid.
Daniela

02.09.2014 13.28 | Anita | RE: Bella ging über die Regenbrogenbrücke
Liebe Astrid,

das tut mir so leid. Aber ich bin mir sicher, Bella hatte bei Euch das Paradies auf Erden, auch wenn Eure gemeinsame Zeit nur kurz war
Drück Dich.

02.09.2014 22.23 | Barbara | RE: Bella ging über die Regenbrogenbrücke
Liebe Astrid

Abschiede sind immer so schwer. Auch mir tut es sehr leid, dass Bella euch verlassen hat. Tröstlich wenigstens, dass die Süsse nicht leiden musste und friedlich einschlafen konnte. :troest:

Ihren geliebten warmen Kürbis und die Winterwärmelampe wird sie jetzt irgendwo anders geniessen dürfen.

Und ich bin froh, dass Bella wenigstens ein schönes Lebensjahr bei euch verbringen durfte und umsorgt wurde.

Liebe Grüsse, Barbara

03.09.2014 08.25 | Peter | RE: Bella ging über die Regenbrogenbrücke
Ach Mensch, Astrid, das ist total traurig :heul:
Danke dafür, dass Ihr Bella dieses eine Jahr bei Euch möglich gemacht habt, sie hatte es verdient.
Nun wird sie neben Jo sitzend zu Euch runtergucken und dankbar an ihren Weg und die Zeit bei Euch denken.

03.09.2014 11.46 | Astrid |
Man mag dran glauben oder nicht, ich tu's auf jeden Fall - Tierkommunikation.
Gestern habe ich mit "meiner" Tierkommunikatorin gesprochen und sie meinte, Bella's Seele sei noch bei uns, würde aber in nächster Zeit ihren Weg antreten zur Reinkarnation. Sie sagte, Bella habe dieses Einschlafen als Erlösung gesehen, hätte gemeint "das wird doch auch allmählich Zeit". Und ihr hat es gut getan, dass wir bis zur letzten Sekunde bei ihr waren.
Sie meinte auch, dass Bella die kurze Zeit mit Frida gut getan hat, obwohl die Beiden gar nicht eng beieinander waren.
Bella hätte ihren Körper am Schluß eher einengend gefunden, als würde sie schlecht Luft bekommen und dieses sanfte Herausrutschen ihrer Seele aus dem Körper hat sie total befreit und sie glücklich gemacht.
Wie gesagt, glaubt dran oder nicht, ich denke schon, dass es Leute gibt, die so feine Antennen haben, dass sie mit Tieren kommunizieren können.
Ich wünsche Bella, dass sie dort, wo sie hingeht, glücklich ist und nur schöne Tage hat. Wir werden sie immer lieb haben.

15.09.2014 14.11 | Astrid |
Ich danke euch allen für eure lieben Worte. Bella wird immer bei uns sein - in unseren Herzen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 21.977 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.543.328