[BotIndex] [««] NDR die Nordstory, Borstenviecher  

26.08.2014 17.41 | Sabine | NDR die Nordstory, Borstenviecher
Moin Rottels

Bald ist es wieder so weit...die vielen Drehtermine tragen Früchte. :D

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Schw
einegeschichten,sendung276190.html

Bitte merkt euch den Termin schon mal vor, lohnt sich bestimmt.

27.08.2014 12.17 | Barbara | RE: NDR die dordstory, Borstenviecher
Genial :up:
Tolles Foto, sehr gute Beschreibung. Termin ist vorgemerkt, freue mich schon :]

Speziell gut gefällt mir auch der letzte Absatz wo es heisst:

"Der Film erzählt von Menschen und ihren borstigen Glücksbringern. Eine Reportage über Persönlichkeiten, die sich mit Leidenschaft ihren Allesfressern widmen und mit ihnen spannende Geschichten erleben."

Ja, was wir Schweinefreunde mit unseren Rüssels alles Schöne erleben, ist unbezahlbar, Lebensglück würde ich es nennen. :yesss:


lg Barbara

04.09.2014 17.41 | Sabine |
Ich hole das nochmal hoch, damits nicht vergessen wird.
Ich bin auch so gespannt..leider habe ich Nachtdienst und kann es mir erst Freitag Morgen anschauen. Ohh, ich bin sooo nervös.

05.09.2014 20.20 | Peter | Die Show beginnt :)
So, jetzt geht es los...

"Ich bin ein Schweinemensch..."

Jaaa, Sabine, das sind viele von uns hier :up:

05.09.2014 21.36 | Trudis Mama |
Huhu!
Habs gerade gesehen. War super-informativ und Sabine, Silke und Co. inclusive Schweins haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt :up:

LG und macht weiter so, ihr seid so klasse! :uff: :yesss:

Dany

05.09.2014 21.56 | heideschwein |
Wow.. ich bin mehr zufällig in den Beitrag geraten, allerdings irgendwo mittendrin. Ganz toll, Sabine.. vor allem dieses Schlusswort..hach.. hat mich sehr gerührt und ich stimme voll zu!!!

Die Frau mit den Wollschweinen hingegen.. nun ja... "an Bacon wollen wir jetzt ja noch nicht denken, jetzt noch nicht"......))-: ... und faselt nochwas davon, dass Schweine ja auch Gefühle haben.. manchmal fehlt mir ein Verständnisgen, fürchte ich..

nachdenkliche Grüße
Katja

05.09.2014 22.31 | Tanja F. |
Ich fand die Sendung klasse und auch sehr informatif .Sabine und Silke ihr ward super .

05.09.2014 22.52 | sparky |
Super Beitrag :up:
Waren die 6 bei Dörte in Butjadingen welche von den Carolinensieler?

05.09.2014 23.09 | Silke (wutzwutz) |
@heideschwein
Na ja ich könnte es auch nicht! Aber wenn wir es mal ganz ohne Emotion betrachten, die Schweine haben ein schönes Leben, gehen entspannt und ohne Angst zum Schlachter. Wenn schon dann bitte so.

@sparky
Ja das war bei der ersten Aktion am 03.12. Und die Zwei sind einfach nur super.


Der Bericht war richtig toll und es war so viel drin. Man sieht die Liebe die Franziska da reingesteckt hat. Mir fehlte eigentlich nur bei den Carolinensielern, daß davon nun doch keine sterben mussten. Das weiß ich nun zufällig genau :D

06.09.2014 09.43 | Doris | RE: NDR die Nordstory, Borstenviecher
:up: War ein wirklich schöner Bericht! Habt ihr sehr gut gemacht ihr Beiden, weiter so :D!

06.09.2014 09.45 | sternschnuppe |
hallo ihr lieben,
hat jemand die sendung aufgenommen und könnte mir eine kopie brennen und zuschicken?
bezahle es auch gern. mir waren allerdings die 36 euro, die der ndr für eien mitschnitt haben will, ein wenig zu teuer.
dachte, ich frag deshalb erstmal hier nach.
konnte die sendung leider gestern nicht sehen und wäre sehr froh, wenn ich das nachholen könnte.
in der mediathek ist leider kein videomitschnitt davon drinn.

06.09.2014 10.01 | Peter | Nordstory in der Mediathek
Zugegeben, ein bißchen versteckt ist die Sendung schon, aaaaaaber: hier der Link zur Mediathek :yesss:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Die-Nordstory-Schw
eine,nordstory618.html

Dem Lob der vorherigen Antworter schließe ich mich mit einer winzigen Ausnahme an:
Das mit dem Ferkel im Park spazierengehen passt irgendwie so gar nicht in die sonst sehr gute Sendung.

06.09.2014 12.51 | Anita | RE: Nordstory in der Mediathek
Ja, Peter - über den Spaziergang habe ich mich auch gewundert.

Aber der Beitrag war wirklich wieder spitzenmäßig. Unsere TV-Mädels sind einfach klasse.

Eben hat mich jemand angesprochen, ob das mit der "Aktion" geklappt hat. Ich bin im ersten Moment gar nicht mitgekommen. Er meinte IngDiba. Er hat sich auch total gefreut, daß unser Verein die 1.000 Euro bekommen hat. Ich habe ihm gleich den Tipp mit der Mediathek gegeben. Er wird es sich auch noch anschauen.

06.09.2014 13.26 | sternschnuppe | RE: Nordstory in der Mediathek
tja, gewußt wie.....
danke für den link peter!
ich und technik sind und bleiben wohl zwei welten!!

schöner film. und sabine ist souverän und überzeugend wie immer! klasse gemacht!!

das mit dem parkspaziergang fand ich auch kein gutes beispiel.
außerdem, dass natürlich nicht erwähnt wurde,was aus den "publikumsmagneten" frischlingen wird, wenn sie größer geworden sind....
schade, dass jungtiere immer wieder als besucheranreiz herhalten müssen und es vielen leuten nicht ausreicht, ältere tiere im lebenslauf zu beobachten!

aber ansonsten ein toller film, der den schweinevirus glaube ich auch für nichtschweinebesitzer nachvollziehbar macht.

06.09.2014 14.15 | Liese | RE: Nordstory in der Mediathek
:up: :up:
ein gelungener Beitrag von den Schweinefreunden :jump: :jump:

06.09.2014 15.22 | Miss-Rosie |
Ja schoener Beitrag wir konnten es auf dem Internet gerade sehen

07.09.2014 08.03 | Tabita |
Ich fand es auch gaaaanz schoen :-) und traurig :-( und zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich den kleinen Pusteblume wirklich und ehrlich und gar nicht nur mit Apfelschorle ernaehrt habe.. hatte ihm nur zum Schluss etwas Schorle ins normale Trinkwasser gekippt, damit der Kleine ueberhaupt was trinkt. Wiiiiirklich. Versprochen. Sabine, Du musst jetzt sagen, dass das stimmt :-)

07.09.2014 09.56 | sternschnuppe |
da mußt du dir wirklich keine sorgen machen!!!
ich bin ganz fest davon überzeugt, dass jeder, der den film gesehen hat, ganz genau weiß, dass du dich liebevoll und verantwortungsvoll um pusteblume gekümmert hast.
jeder versucht sein tier mit leckereien zu locken und zum fressen anzuregen, wenn es krank ist und nichts essen will.

07.09.2014 12.51 | Tanja F. |
Es war eine super Sendung ueber die Ruesselchen .Die schweinefreunde wie immer super vor der Kamera .Es wurde super ruebergebracht wie man Schweine zu halten hat .Ich haette noch stundenlang gucken koeennen .Es tat mir sehr leid fuer dich Tabita und fuer deine Pusteblume .Sie war ein wundervolles Schwein .Lg Tanja

07.09.2014 13.28 | Snotmann |
Sehr gute Doku. Habe mich oft selber ertappt :)

07.09.2014 13.55 | Tabita |
oooh, Ihr seid aber lieb :-* Daaaankeschoen!!!

07.09.2014 18.12 | Sabine |
Moinsen

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen Tabita, wir wissen alle, was wir für Klimmzüge machen, wenn ein Tier mal krank ist. ;)
Ich habe am Samstag Morgen die Stunde vor dem Fernseher echt genossen, es war so ein schöner Beitrag. Und wie Silke schon sagt, man merkt das Franziska sehr viel Liebe da rein gebracht hat. :D

08.09.2014 12.55 | Barbara |
So, jetzt hab ich den Film auch gesehen (danke für den Link).

Eine sehr informative und gelunge Doku, sowas sieht man selten!
DANKE an Sabine, Silke und alle andern. :respekt:

Ein Bericht, der vielfältige Einblicke in Schweinehaltung/Schweineleben gibt. Immer mit Respekt vor dem Lebewesen. Und natürlich ganz wichtig: die Schweinefreunde werden erwähnt.

Und immer wieder hat man "aha" Erlebnisse, sehr interessant auch die TiHo.
@Tabita: traurig, dass es Pusteblume nicht geschafft hat, aber ich habt alles versucht.

lg Barbara

11.09.2014 08.09 | Silke (wutzwutz) |
@Tabita
Weisst Du wenn ich denken würde es hilft würd ich meinem Schwein auch sein Essen und Trinken auf dem Silbertablet mit nem Löffel und Serviette servieren und mir dazu ein Häubchen aufsetzen.
In solchen Momenten ist es wirklich egal was und wie solange es nur dem Rüssel gut tut.
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 109.816 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.656.189