[BotIndex] [««] Juckreiz  

24.08.2014 15.44 | Hardie59 | Juckreiz
hallo,
seit nun gerade mal 5 Tagen haben wir ein süßes Minischwein, namens Schorschi, welches gerade mal 4 Monate alt ist. Es ist schon eine wahre Freude Schorschi bei seinen Erkundungen in unserem großen Garten zu beobachten. Allerdings kratzt er sich sehr häufig und wir haben festgestellt, wenn wir ihn kraulen und er sich auf die Seite schmeißt, damit wir besser rankommen, dass er besonders im Achselbereich, am Hals und zwischen den Beinen lauter kleine Gnubbel hat, die wie Stiche aussehen und die scheinen ihn besonders zu jucken, manche davon hat er sich wohl auch schon blutig gekratzt. Was könnte das wohl sein? Und wie können wir ihm helfen? Wir sind für jeden Tip dankbar.

24.08.2014 19.54 | Daniela D. | RE: Juckreiz
Hallo Hardie,
schön, daß Du hier nachfragst, es gibt mehrere Möglichkeiten, Stiche, aber auch Räudemilben.
Was wichtig wäre, stelle ihn bei einem Tierarzt vor.
Oft sind die Kleinen auch nicht anständig entwurmt.
Das Medikament, welches gegen Räudemilben hilft, ist gleichzeitig ein Entwurmungsmittel und nicht freiverkäuflich.
Wird der Schorschi alleine gehalten? Was gibst Du ihm zu fressen, oft wird von Züchtern falsch beraten oder woher hast Du ihn?
Besonders interessant sind immer Bilder, vielleicht magst du ja mal welche einstellen.
Wenn Du Rat brauchst, immer her damit, viel Freude an dem Kleinen weiterhin,auch wenn er mal ein
"Großer" wird.
LG Daniela

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 125.651 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.503.179