[BotIndex] [««] schweinegerechter gartenweg  

05.08.2014 19.29 | sternschnuppe | schweinegerechter gartenweg
hat jemand von euch eine idee,wie man einen gartenweg vom haus zum tor bauen kann, der mensch und schwein gefällt?

steine und steinplatten wurden angehoben und verbuddelt.

rindenmulch und stroh gehen irgendwie, befinden sich nach einer weile aber mehr im haus, als im garten.

wenn es regnet, kann jeder nur noch mit gummistiefeln zur haustür kommen.

alles auf dauer nicht so toll, aber stella liegt nun mal besonders gern in dem bereich vor der haustür...............

05.08.2014 20.26 | Daniela D. | RE: schweinegerechter gartenweg
Hallo,
wir haben Mineralbeton auf unserem Weg, ist so eine Art Kies, wird recht fest.
Klappt ganz gut mit den Schweinen, nur wenn es regnet haben wir lauter Fußtapsen von den Katzen im Haus, als wären sie durch Mehl gelaufen.

05.08.2014 20.28 | Anita | RE: schweinegerechter gartenweg
Du könntest den Weg betonieren. Damit es nicht so trist aussieht, kann man mit Kiesel Ornamente legen (Vierecke, zweifarbige Kiesel, buntes Mosaik, Granitsteine, etc.) Es gibt unzählige Möglichkeiten, laß Deiner Fantasie freien Lauf.

05.08.2014 22.39 | sternschnuppe | RE: schweinegerechter gartenweg
die idee mit beton hatten wir auch.haben daraufhin einen fachmann geholt. der hat viel von mit bagger ausschachten, unterbau mit diversen schichten, metallstäbe einlegen usw und so fort, erzählt.

war unterm strich eine super teure und aufwendige sache.wir haben deshalb davon abstand genommen.
er sagte uns, wenn man es anders machen würde, wäre es so, dass der beton im winter reißt und im frühjahr nur noch jede menge bröselstücke in verschiedenen größen da wären.

wie habt ihr das mit dem beton bzw mineralbeton gemacht?

alle tipps werden sehr gern entgegen genommen!!

DANKE!

06.08.2014 09.34 | Daniela D. | RE: schweinegerechter gartenweg
Dieser Mineralbeton ist Kies, der dann von uns mit der Rüttelplatte verfestigt worden ist,allerdings haben wir vorher als Begrenzung Kantensteine gesetzt.
Du findest in meinem Profil meine Email-Adresse, wenn Du mich anschreibst, schicke ich Dir mal Bilder, wie sowas aussieht.

16.09.2014 16.18 | Henry | RE: schweinegerechter gartenweg
Hallo!
wahrscheinlich ist der Weg jetzt schon gebaut, aber vielleicht hilft es sonst jemandem.
Ich würde vorschlagen Gartenplatten zu legen an einem Stück. Auf beiden Seiten Dachlatten direkt an die Platten und mit Pfosten im Boden fixieren. So können sie keine Platten heraus heben. Die Fütterungsplätze für unsere Mangalitzas haben wir so gemacht und die stehen immer noch an Ort und Stelle.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.713 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.571.086