[BotIndex] [««] Klauen  

28.07.2014 21.09 | Vielgeduld | Klauen
Hatte einen fetten Schmuser mit Paul (11 Jahre) und habe gesehen das die Klauen hinten viel zu lang sind. Überkreuzen sich schon. Worauf muß ich beim
zurückschneiden achten? Einen Tierarzt läßt er nicht ran,nur mich.

28.07.2014 23.13 | Miss-Rosie |
Hallo Victorian ich hoffe ich erinnere mich richtig an Deinen Namen, also habe ich auch von eingen Forenusern gelesen, hat mein, unser TA hier gesagt und stimmt, lach net, Bier! Hilft Menge haengt vom Gewicht des Tieres ab und die Ruessels moegen es und bei Rosie hat es funktioniert, wie bei Dirn den TA laesst sie net ran!

29.07.2014 20.28 | Vielgeduld |
Trinke ja eigentlich mein Bier lieber selbst.Im Moment gerade schön gekühlt. Das stellt Paul dann ruhig,wenn ich ihm was abgebe? Würde die Klaue lieber selbst schneiden.TA glaube ich, auch im besoffenen Zustand, wie Stier und rotes Tuch.Außer mir darf eh keiner so dicht rann,werden dann Wildsäue.Aber das Beruhigungsmittel ist gut,habe ich immer da.Frage ist nur,wie weit darf ich zurückschneiden.Wenn er mich beißt war es wohl zu viel.Versuche mal mein Glück(und auch seins).Übrigens hast du dir meinen Namen richtig gemerkt.Liebe Grüße aus Schleswig Holstein.

29.07.2014 20.32 | Miss-Rosie |
Hallo. Trinke auch grad ein kuehles Bier, zu der Frage Klauenschneiden, schau mal unter der Suchfuntion hier I'm Forum, da hatten wir einige gute Beitraege, kann leider das net gerade machen, am Blackberry, aber versych das und Prost!

30.07.2014 09.29 | Barbara |
Ja bitte schau in der Suchfunktion nach Klauenscheiden. hat dort viele Tipps.

Bitte nur bis dorthin schneiden, wo keine "Nerven" sind. Nimm mal eine Taschenlampe und richte sie auf die Klauen, dann siehst du gut wo es "weiss" ist = bis dort kann man schneiden.

lg Barbara

31.07.2014 07.37 | Silke (wutzwutz) |
Also das hab ich grad hinter mir! War bei den schwarzen Klauen gar nicht so einfach aber wenn Schwein liegt kann man gut von unten schauen. Wenn Du dann von der Vorderseite des Ballen ca. 2 cm weg bleibst sollte nichts passieren. Ich hab mich halt ganz vorsichtig Scheibchen für Scheibchen rangetastet. Sollte dann doch eine kleine Stelle bluten zieh ein Stüch Kernseife drüber dad macht zu und hàlt Bakterien ab. Ursel hat es super überstanden!

01.08.2014 23.01 | Vielgeduld |
Werde morgen mein Glück versuchen.Danke

08.08.2014 09.50 | Torben | So
Ich habe mir heute vorgenommen auch mal wieder bei meinem Schnitzel die Zähne zu reinigen. Die letzten male hat er ne Ruhigstellung vom Tierarzt bekommen. Naja, gerade mal 5 min ruhig. Das reicht nicht und er ist danach immer so verwirrt und nervös.
Also habe ich hier mal ein bischen gestöbert und die Sache mit dem Bier entdeckt. War also mal eben los und 2 Flaschen Starkbier geholt. Je 0,5l mit 5,2%vol.
Man ist das ein Zeug. Da ich selber keinen Alcohol trinke, kann ich natürlich nichts zur Wirkung sagen. Aber wir werden sehen wie es sich bei 40Kg auswirkt. Zumindest scheint es gut zu schmecken....


http://s
1.directupload.net/images/140808/temp/ze6udxoq.jpg

09:50 Uhr: Dann warte ich jetzt mal bis die Wirkung einsetzt....
10:05 Uhr: Schwanken und schwächliches Grunzen....
10:10 Uhr: Plumps... da liegt er.

Hätte ja nie gedacht das es so schnell geht.... Dann mach ich mal alles fertig zum Zähne reinigen. Mal sehen wie lange die Wirkung von 1L 5,2%igem Bier anhält.

08.08.2014 21.44 | Barbara | RE: So
Na dann nimmt mich nun wunder, wie lange die "Alkoholsedierung" angehalten hat.

Du hast Deinen Rüssel vom TA früher mit Medis sedieren lassen nur für das Zähnereinigen? Gewagt meiner Ansicht nach. Die Steckdosen leben auch ohne Zähnereinigen gesund und munter.

lg Barbara

01.03.2015 13.47 | Schnien | Afterklaue abgerissen
Hallo zusammen,
unser Speedy hat sich gestern die Afterklaue am hinteren rechten Fuss komplett abgerissen...fragt mich nicht wie, ich hab keine Ahnung :o
Er läuft eigentlich normal, isst und trinkt normal...
Dennoch hab ich heute morgen den Tierarzt mal kommen lassen - der meinte ist nicht so schlimm, hat das blaue Cyclospray drauf gekriegt und gut ist!
Meine Frage jetzt nur mal so allgemein: hat jemand Erfahrung mit abgerissenen Klauen? Braucht das lange zum heilen? Fehlt denen die Klaue nicht?
Liebe Grüsse Janine

01.03.2015 16.11 | schweinemami |
Nein so tragisch ist das nicht. Gib öfters so einen Blauspray drauf oder noch besser wäre Holzteer damit sich nichts entzündet

LG Uschi

01.03.2015 21.41 | Silke (wutzwutz) |
Die Klaue wächst nach wie ein Fingernagel. Ist sicher etwas empfindlich jetzt, aber solange sich nichts entzündet kein Drama.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 110.000 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.889.714