[BotIndex] [««] schweinchen dreh dich  

05.07.2014 20.35 | sternschnuppe | schweinchen dreh dich
ich habe eine frage zum verhalten von schweinen zu dem ich bislang nirgendwo etwas gefunden habe.vielleicht kann mir jemand hier im forum weiterhelfen.
es geht um das"um sich selbst drehen" von schweinen.
ist dieses verhalten immer als angriff oder drohung zu verstehen oder zeigen schweine es auch,wenn sie aufgeregt sind oder wenn sie spielen und toben,z.b. mit dem hund?
ich habe dieses verhalten immer mal wieder in unterschiedlichen situationen bei stella erlebt - einmal sogar einer taube auf dem rasen gegenüber....
zwei bis drei mal drehen,dann auf den kleinen schweinehintern plumsen.
da die situationen unterschiedlich waren,habe ich probleme beim das verhalten eindeutig zu interpretieren.
klein bürste zeigt es auch manchmal.
habt ihr eine idee?
danke und liebe grüße

05.07.2014 23.04 | Silke (wutzwutz) |
Eigentlich ist das klassisches Spielverhalten. Das machen vor allem junge Schweine aus purem Übermut.

06.07.2014 09.00 | Franziska | RE: schweinchen dreh dich
Original von sternschnuppe
ist dieses verhalten immer als angriff oder drohung zu verstehen

Nein, das ist weder Angriff noch Drohung, sondern Spiel und Übermut.
Mit zunehmendem Alter verschwindet das immer mehr, sie werden ja auch weniger beweglich.
Wie alt sind die beiden?

06.07.2014 13.52 | Snotmann |
Borsti und Fibi haben nen Kommando "dreh dich" und dann drehen sich beide im Kreis :)

Nen Schwein was aggressiv ist, wird den Gegner nicht aus den Augen lassen und sich drehen ...

06.07.2014 21.01 | sternschnuppe | RE: schweinchen dreh dich
stella ist etwas über 2 jahre alt und bürste ist erst ein paar monate alt.beides wildschweinmädchen.liebe grüße

08.07.2014 07.22 | Silke (wutzwutz) |
Die spielen halt. Sind ja Kinder.
Dieses Spielverhalten kann ich ab und an sogar bei den erwachsenen beobachten. Sonne und angenehme Temperatur und dann frisches Stroh und schon fangen sie an Unfug zu treiben.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 95.856 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.875.570