[BotIndex] [««] Huf Frage  

20.10.2003 17.09 | Minibabe | Huf Frage
nochmal zu den Hufen
außer dass sie vielleicht etwas zu lang sind (minimal)...gibt es irgendwelche anderen Hufkrankheiten die man kennen sollte? die äußerlich sichtbar sind? die schmerzen bereiten?

milo läuft über einen kiesel- bzw. feldweg immer wie ich wenn ich barfuß gehe. so als ob ihm die steinchen an den Füßen wehtun wenn er draufsappt. er tut mir dann echt leid. bevorzugt gehen wir nur auf wiese oder acker, auch die straße ist ok - aber manchmal müssen wir halt auch einen etwas steinigeren weg überqueren.

an seinen füßchen kann ich nicht entdecken, daß etwas verkehrt wäre...

lg
kerstin

27.10.2003 20.55 | Marie-Christin |
Hallo!

Wenn äußerlich alle hufe gleich aussehen und du nichts als auffällig bezeichnen würdest, könntest du versuchen, wenn dein Schweinchen mal liegt, dich vom Fußwurzelgelenk (Hinterbeine?) langsam nach unten zu streichen, fast ohne Druck, und dann die Klauen in die Hand nehmen und fest auf einen Ballen drücken. Im Normalfall dürfte das Schwein keine Regung zeigen.

Viel Glück, ich hoffe du verstehst meine Beschreibung, aber du weißt sicher was ich meine.

marie

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 163.091 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.804.011