[BotIndex] [««] Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus  

25.06.2014 13.30 | Miss-Rosie | Augsburger Allgemeine-Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus
Unglaublich-aus der Augsburger Allgemeinen

Baden
Tierhasser schneidet Stute bei lebendigem Leib die Zunge heraus

Im Südwesten von Baden-Württemberg hat ein Unbekannter eine Stute brutal verstümmelt. Er schnitt ihr die Zunge aus dem Maul

der Link

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tierhasser-schneidet-Stut
e-bei-lebendigem-Leib-die-Zunge-heraus-id30335497.html

Gruss aus irland

Alex

25.06.2014 13.51 | Swanni |
Ääähhh...gibt es dafür noch irgendwelche Worte???

Bis auf ganz böse Gedanken, die einem beim Lesen durch den Kopf schießen?!

25.06.2014 14.06 | Anita |
Mir ist richtig schlecht geworden. Laufen denn nur noch perverse und abartige rum. Das ist wieder so ein Fall: schnappt man den, wird erst mal therapiert...

25.06.2014 16.49 | Sabine |
So schrecklich das Ganze ist..irgendwie glaube ich da nicht an eine böse Tat.
Ich vermute das war ein Unfall. Habe von solchen Unfällen schon häufiger gehört.
Für die Stute ändert das leider nichts.

25.06.2014 17.09 | Miss-Rosie |
Ja wie kann dann sowas passieren Sabine, Gruss aus Irland, Alex

25.06.2014 17.25 | Xela |
Das ist ja heftig und eklig. Ganz zu schweigen von dem traurigen Tod der Stute. Aber ein Laie kommt nicht so einfach an die Zunge eines Pferdes...
Wieviel Kraft braucht es, um die Zunge an der Wurzel rauszureißen?
Mag mir diese Bilder nicht vorstellen, denn die Stute hat sich doch wohl natürlich gewehrt...

Gruselig...hoffe es war ein Unfall. Alles andere wär abstoßend grausig

25.06.2014 18.29 | Peter |
Da ist er wieder, der Abgrund. Ja, es stimmt, irgendwann guckt er zurück. :kotz:

25.06.2014 18.49 | Franziska |
Ehrlich gesagt glaube ich auch eher an einen Unfall. Ich kenne solche "Zungen-Unfälle" ebenfalls.

Ich würde an der Stelle der Besitzerin die gesamte Weide akribisch genau absuchen nach Verletzungsmöglichkeiten, z.B. Zaunpfählen mit Engstellen, scharfe Drähte oder was auch immer.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie jemand einem Pferd die Zunge herausschneiden, geschweige denn herausreissen können sollte, ohne auch das Maul und den Kopf mit einem scharfen Gegenstand zu verletzen.

Wenn man sich überlegt, wie sich ein Pferd schon nur beim Tierarzt wehrt, wenn man die Zunge packt und "verdreht", um sich die Zähne anschauen zu können, dann glaube ich kaum, dass jemand solch eine beschriebene Gräueltat "einfach so" auf der Weide verüben könnte ohne weitere Spuren zu hinterlassen.

Ich stelle mir eher vor, dass die Stute irgendwo leckte, z.B. an einem Baumstamm oder Pfahl, wobei ihr die Zunge steckenblieb und sie wie eine Wahnsinnige nach rückwärts riss, um wieder loszukommen.

Natürlich gibt es perverse Tierquäler :O, aber hier glaube ich eher an einen tragischen Unfall.

25.06.2014 20.15 | Anita |
Was man hier alles lernt. Ich habe schon gehört, daß sich ein Mensch in einer ausweglosen Situation den Arm abschneidet aber daß sich ein Pferd selbst die Zunge rausreißen kann, wußte ich nicht.

25.06.2014 21.34 | Sabine |
Moin

Wie Franziska denke ich auch. Und es hat schon ganz böse Unfälle mit Reitergebissen gegeben..auch Zunge ab..allerdings nicht am Ansatz.
Ein Mensch kann ohne Hilfsmittel die Zunge eines Pferdes nicht abreissen.
Aber irgendwo hängen bleiben kann ein Pferd..und wenn die Masse zurück zieht, kann die Zunge am Ansatz abreissen. Und die Wunde war bestimmt nicht mehr frisch..das blutet nämlich wie sau. Das hätte man am Pferd schon von weitem gesehen.
Oh Gott, gruseliger Gedanke.

25.06.2014 21.51 | Swanni |
Also müßte die Besitzerin der Stute jetzt die Wiese nach der Zunge absuchen.
Wenn sie irgendwo stecken geblieben ist, müßte man sie ja finden, zumindest noch ein Stück davon, falls sich noch andere Tiere, Krähen o. ä. dran zu schaffen gemacht haben. Die haben ja nicht die Kraft, sie raus zu ziehen.
Aber sie müßte ja dann noch auf der Wiese sein.

Oh Gott, auch dieser Gedanke treibt einem die Gänsehaut über den Körper.

25.07.2014 09.38 | Sabine | Stute Wicky: Polizei hält Tierquälerei für unwahrscheinlich
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/laufenburg/Stute-Wicky-Poliz
ei-haelt-Tierquaelerei-fuer-unwahrscheinlich;art372611,7123335

25.07.2014 09.48 | Franziska | RE: Stute Wicky: Polizei hält Tierquälerei für unwahrscheinlich
Original von Sabine
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/laufenburg/Stute-Wicky-Poliz
ei-haelt-Tierquaelerei-fuer-unwahrscheinlich;art372611,7123335

Eben...

Ich weiss, dass es sadistische Tierquäler gibt, was natürlich absolut schrecklich ist, aber solche reisserischen Vorfälle sind in den meisten Fällen Unfälle.

"Gestohlene" Meerschweinchen oder Kaninchen gehören in dasselbe Kapitel... war dann eher ein Fuchs.
"Geköpfte Meerschweinchen" ebenfalls --> Marder
Grund: Viel zu wenig gesicherte Aussenanlagen.

Die schlimmsten Tierquälereien sind weniger bei diesen reisserisch aufgemachten Schlagzeilen zu finden, sondern ganz im Versteckten, z.B. dahin vegetierende und vernachlässigte Stall-Tiere, "vergessene" Kleintiere in einer Wohnzimmer-Ecke, auf dem Balkon oder im Zwinger eingesperrte Hunde und ähnliche Scheusslichkeiten, die ganz heimlich ablaufen und höchst selten für Schlagzeilen sorgen.

25.07.2014 09.52 | Miss-Rosie |
Gut geschrieben Franziskan und zum Artikel, ja Sabine, das hattest Du ja gleich vermutet!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 262.261 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.459.218