[BotIndex] [««] Schweine werfen die Borsten nicht ab  

09.06.2014 22.46 | sheitan | Schweine werfen die Borsten nicht ab
Und schon wieder ein neues Thema.
Es ist inzwischen ziemlich heiß geworden und die Schweine haben immer noch viele Borsten. Vor 2 Jahren haben beide Damen ihre Borsten abgeworfen, aber im letzten Jahr nicht und auch bis jetzt in diesem Jahr nicht. Ist das normal?

10.06.2014 11.19 | Swanni |
Hallihallo
(sorry, ich kann mir Eure richtigen Namen immer so schlecht merken),

ich denke, das ist immer ganz unterschiedlich von Jahr zu Jahr.
Meine haben auch noch lange Borsten, allerdings fängt es jetzt langsam an mit kahlen Stellen hier und da.
Am Sonntag habe ich meiner Lady gerade noch eine "Elvis-Tolle" frisiert, weil die Borsten am Kopf zu allen Seiten abstanden, nachdem sie sich geschubbert hatte.
Würde mir da, ehrlich gesagt, nicht so große Gedanken machen.

Aber vielleicht gibt es ja ansonsten etwas, was man zur Borstenwechsel-Unterstützung ins Futter mischen, bzw. zu füttern kann.

Lieber Gruß
Swanni

10.06.2014 12.19 | Barbara |
Liebe Helga

Auch meine beiden Schweinejungs haben noch sehr viele Borsten für die Jahreszeit. Letztes Jahr waren sie früher kahl.

Ich denk es ist ganz unterschiedlich: erstens von Schwein zu Schwein und auch vom Klima/Wetter her.

Kein Grund zur Sorge.

lg Barbara

10.06.2014 13.30 | Rosie |
Wetter der Sommer kam spaet (oder in Irland gar nicht) so wahrscheinlich sind die Schweinis spaeter dran, meine Rosie hat so gut wie gar keine Borsten verloren, ist ja auch kein Wunder bei 16 Grad hier!

Gruss aus Irland

Alex

10.06.2014 15.25 | wildesau |
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=653206848100741&set=pcb.653206
954767397&type=1&theaterMeine Sau hat nicht nur die Borsten sondern auch ein teil seiner unterwolle,da gibt es nur eins viel Wasser un schlam.

10.06.2014 22.04 | sheitan |
Danke für die Infos.

10.06.2014 22.57 | Liese |
mach dir nichts draus :floet: :floet:
Es schadet ja nichts!
Meine wurden schon im Februar kahl. Jetzt haben sie wieder ihre Borsten.

11.06.2014 08.58 | Snotmann |
Bei mir hat Fibi noch fast alle Borsten, Borsti hingegen ist komplett nackt :)

Aber solange es allen gut geht mache ich mir da keine Sorgen !

11.06.2014 15.33 | Daniela D. |
Ich bin da schon etwas besorgt, meine Beiden sind ganz dick voll Borsten, bei dieser Hitze, über 30° hängen sie ganz schön ab, sonst sind sie so verfressen, doch das ist im Moment kein Thema, sie liegen hauptsächlich im Haus, gehen mal für zehn Minuten raus, um dann gleich wieder im Kühleren zu schlafen.
Im Matsch suhlen sie nicht, habe an drei Stellen Wassermuscheln aufgestellt, ab und zu werden sie abgeduscht.

12.06.2014 00.42 | Doris |
Da mache dir mal keine Sorgen, Daniela. Borsten "wärmen" ja nicht (sind aber ein guter Schutz gegen die Sonne - Sonnenbrand). Sie sind also deswegen keineswegs im Nachteil ;).

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 175.449 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.552.977