[BotIndex] [««] Sonennbrand  

25.05.2014 21.29 | Vielgeduld | Sonennbrand
Meine Oldies habe Sonnenbrand. Sie mögen nicht mehr suhlen und haben keinen Schutz mehr.(11 Jahre alt)Sie sind groß,ca.120 Kilo schwer und haben wenig Borsten. Außerdem haben sie leckaugen.Sie haben ein sehr fleischiges Gesicht und die Augen sind zugefettet. Wir haben sie vor 4 Jahren von einem Bauernhofcafe geholt wo sie mit Torte und co.ernährt wurden.Sie hatten 7 Jahre keinen Stall.Henry ist jetzt blind,bekomme die Augen nicht frei trotz auswaschen. Die sind einfach dichtgeschwollen. Er ist trotzdem sehr agil.Paul kann noch etwas sehen,ist aber auch nicht mehr viel.Was kann ich tun???

25.05.2014 21.47 | Doris | RE: Sonennbrand
Moin Victoria,

it der Haut der Schweine kannst du das gleiche machen wie mit unserer Haut. Du darfst nur nichts nehmen was zu fetthaltig ist (z.B. Öl) und die Poren verstopft. Cree sie also am besten mit Apres-Milch ein und in den nächsten waren Tagen entweder morgens mit Schlamm einreiben oder wenigstens mit Sonnenmilch...

27.05.2014 11.36 | Rosie |
Ein Trick vielleicht mit Sonnencreme, habe ih hier im Forum von Daniela gelernt, das Sonnencremezeug zumaufspruehen scheint besser zu sein, weill es wenigstens auf der Haut vom Schwein bleibt und net ueberall sonstwo (Hosen usw......)

Gruss aus Irland

Alex

27.05.2014 22.40 | Silke (wutzwutz) |
Bei meiner Fibi bin ich immer mit nem Eimer feinstem Schlamm angerückt. Sie war auch blind und mochte nicht in die Sule. Sie fand das großartig und wenn doch mal ne Stelle gerötet war hat das auch gleich gekühlt.
Gruß Silke

28.05.2014 20.13 | Vielgeduld |
Hallo Silke,werde mal Mutterbodenmansche machen.Guter Tipp.Danke :oink:

29.05.2014 20.27 | Vielgeduld |
Hallo Silke,habe ich gleich heute gemacht,schöne Pansche. Henry kam gen Heimat,total Verbrand. Bekam erst mal Äpfel und dann unter Einsatz meiner Gesundheit Schlammpackung.Habe das echt vorsichtig gemacht.Der war aber so sauer, das ich zügig den Rücktritt antreten mußte, sonst hätte er mich karboniert. Paul war auch zickig.Aber Dein Tipp ist toll und ich bleibe am Ball.Den Verlust einer Hand oder eines Beines werde ich verkraften(Ha Ha).Was tut man nicht alles für seine Tiere,aber ich mache es gerne.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 6.427 | Views gestern: 30.652 | Views gesamt: 437.987.100